Femininde 2009

Femininde von Sahlini Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 15 Bewertungen
Femininde ist ein Parfum von Sahlini Parfums für Damen und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Blumig
Harzig
Orientalisch

Duftnoten

GewürznelkeGewürznelke Java-VetiverJava-Vetiver TannenbalsamTannenbalsam ägyptischer Kreuzkümmelägyptischer Kreuzkümmel brasilianische Orangebrasilianische Orange indischer Kardamomindischer Kardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer SandelholzSandelholz Ceylon-ZimtCeylon-Zimt Rose AbsolueRose Absolue
Bewertungen
Duft
7.515 Bewertungen
Haltbarkeit
7.113 Bewertungen
Sillage
6.813 Bewertungen
Flakon
8.117 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 24.02.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 10  
Gewürze mal nicht aus dem Orient
Ich freu mich ja immer, wenn ich einen aussergewöhnlichen Duft erlebe, erst einmal unabhängig davon, ob ich ihn auch tragen möchte.

Femininde ist so ein seltsames Parfum. Einerseits dominieren deutlich die Gewürze - Kardamom und Pfeffer spielen eine wichtige Rolle schon in der Herznote - andererseits hat der Duft aber für meine Nase so gar nichts Warmes oder Orientalisches. Aber Gewürze gibt es schließlich nicht nur im Orient.

Die Herznote ist trotz der Gewürznote kühl und etwas rauh, da zeigt sich Vetiver mal nicht erst in der Basis. Die wiederum bringt mit dem Kümmel, dem harzigen Tannenholz und als Gegenpol dem wärmeren Zimt ein für mich völlig neues Dufterlebnis. Das Sandelholz verhindert immerhin, dass das zu strange wird. Dass in Femininde auch die Rose mitspielt zeigt sich mir seltsamerweise sogar erst, wenn die Basis schon am abklingen ist. Das klingt alles etwas verwirrend und das ist der Duft auch, aber das macht ihn auch spannend.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Duft mag, oder ob ich ihn nur interessant finde. Zumindest habe ich nicht das Bedürfnis, ihn mir gleich wieder abwaschen zu wollen. Auf meiner Wunschliste wird er nicht landen, jedoch freu ich mich, ihn mal gerochen zu haben und werde das Pröbchen sicher noch nicht gleich weitergeben. Bleibt noch anzumerken, dass ich mir das Parfum durchaus auch an einem Mann vorstellen kann.
4 Antworten
Schnuffi

212 Rezensionen
Schnuffi
Schnuffi
Wenig hilfreiche Rezension 1  
ein echt schicker Flakon...
... keine Ahnung wie das Parfüm riecht.
Auf alle Fälle sieht der Flakon schon superschick und etwas kitschig aus.
Dafür gäbs eigentlich schon 100%
Die andern Männer - und Damenflakons von Sahlini sehen auch sehr schön aus.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Sommer2014Sommer2014 vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein schöner Oudduft, unisex tragbar
0 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Rosencremegewürzseifenmuff
zimtige Vetiverfrische
schöner Holzfond
Start mag ich gar nicht, dann wird‘s zunehmend besser
15 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Start krautig-grün-herb-indolisch-animalisch#leicht würzig+Rosenandeutung#seltsam-herb-holzig#1Prise Oud+Narde?harzig+Vieles nicht Gelistete
2 Antworten
GoldGold vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig, frisch, holzig: Zimt, Gewürznelke, Kardamom. Wunderbar. Keine Süße, kein Oudh, kein großer Bazar. Dafür Klarheit der Komposition.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sahlini Parfums

La Femme von Sahlini Parfums L'Homme von Sahlini Parfums La Femme en Noir von Sahlini Parfums L'Homme en Noir von Sahlini Parfums