La Femme von Sahlini Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 19 Bewertungen
La Femme ist ein beliebtes Parfum von Sahlini Parfums für Damen und erschien im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Pudrig
Frisch
Orientalisch

Duftnoten

TuberoseTuberose Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli JasminJasmin MoschusMoschus SandelholzSandelholz sizilianische Orangenblütesizilianische Orangenblüte

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.619 Bewertungen
Haltbarkeit
7.415 Bewertungen
Sillage
7.015 Bewertungen
Flakon
6.720 Bewertungen
Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 17.03.2019.
Wissenswertes
Von diesem Duft existiert auch eine limitierte Variante mit verändertem Flakon-Design mit dem Namen "La Femme en Noir" aus dem Jahre 2010. Der Duft ist jedoch unverändert, laut Herstellerangaben können Jasmin und Patchouli verstärkt wahrgenommen werden.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
MarieLaVie

45 Rezensionen
MarieLaVie
MarieLaVie
0  
Basic Cake
La Femme ist wie das Rezept eines guten Rührteigkuchens: Keine Torte mit Verzierungen, kein Blechkuchen mit Früchten, kein ausgeklügelter Napfkuchen mit Schokoguss. Ja, La Femme ist nicht weltbewegend und könnte leicht untergehen. Aber manchmal hat man keine Lust auf Glamour-Torten. Man möchte einen einfachen, aber leckeren Kuchen, den schon Oma gemacht hat. Bei dem man die Butter und die Eier regelrecht noch herausschmeckt. La Femme ist genau das.

Oder, um Turandot's Kommentar aufzugreifen:

Ist La Femme das "perfekte" Parfum? "Perfekt" ist ein Duft wohl, wenn man kein anderes Parfum sonst mehr zulässt und nur noch diesen einen Duft tragen möchte. Das ist hier nicht der Fall, ich trage weiterhin gerne andere Düfte genauso wie ich weiterhin gerne andere Kuchen esse.

Hat der Duft "Persönlichkeit"? Gibt es Ecken und Kanten, etwas, das besonders hervorragt? Bis zu den Herznoten rieche ich den Jasmin deutlich heraus, aber eine Jasmin-Bombe ist der Duft nun auch nicht. Danach erwartet einen eine typisch orientalische Basis aus Sandelholz und Vanille. La Femme hat ein kräftiges Aroma, aber der Duft würde wohl keine Awards gewinnen. Aber erwarte ich, mit Oma's Rezept auf der fancy Tortenparty auf Begeisterungsrufe zu stoßen?

Ist der Duft aussagekräftig? Nun ja, nicht so wirklich, aber ich finde, dass er zumindest seinen Namen klar und deutlich ruft: "La Femme"! Ich möchte keinen Mann davon abhalten, diesen Duft zu probieren, aber ich empfinde ihn als sehr feminin.
Hinter diesem Kuchen stand eindeutig eine Frau am Ofen und das merkt man. Nicht, dass Männer nicht backen (oder männliche Parfumeure nicht zaubern) könnten. Aber der Kuche würde eindeutig anders schmecken, wenn Opa sich an ihm versuchen würde.

Zuguterletzt kann ich nur festhalten, dass ich sowohl gutes Parfum als auch guten Kuchen sehr zu schätzen weiß und La Femme sich in vielen Haushalten mit Sicherheit gut machen würde.
0 Antworten
5
Haltbarkeit
6
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
4  
Na ja...
...auf die verzweifelte Suche nach diesem Duft muss sich niemand machen. Er spricht mich nicht an, er stösst mich nicht ab, er entfacht keinerlei Emotionen, er ist nicht mal typisch Mainstream, dann hätte er noch eine zitrisch-frische Kopfnote mitbekommen. La Femme ist blumig-pudrig und damit hat sichs.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es User gibt, die La Femme perfekt nennen würden, aber mir fehlt bei diesem Parfum ein Thema, Persönlichkeit und Charakter.
Wenn man die Pyramide liest, dann weiss man, wie das Parfum duftet. Es gibt aber Parfumeure, die mit noch weniger Zutaten ausdrucksstärkere Düfte kreiert haben. So kommt es mir vor, als hätte Celine Martin eine elegante Herznote geschaffen, aber Kopf und Basis vergessen.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Säuerlich,fruchtig,blumig, frisch und sauber.
Jasminnote kommt durch, ist aber ein eher heller Jasmin.
1 Antwort
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Gibt es einen Weichspüler, der so riecht? Den hätte ich gern: blumig, frisch, sauber!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Sahlini Parfums

Femininde von Sahlini Parfums L'Homme von Sahlini Parfums La Femme en Noir von Sahlini Parfums L'Homme en Noir von Sahlini Parfums