Maiber
06.03.2024 - 16:59 Uhr
3
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft

Das ist schon ein Klassiker.

„Von allen fünf Sinnen ist der Geruch zweifellos derjenige, der das Gefühl der Unsterblichkeit am besten vermittelt.“ Salvador Dalí

Wie es in der Kunstwelt üblich ist, begann die Salvador Dali-Serie mit einem einzigen Meisterwerk – dem Gemälde „The phenomenon of the face of Aphrodite of Cnidus in a landscape“, dessen Thema für die Gestaltung der Flasche und des Verpackungsdesigns verwendet wurde. Die Grundlage der duftenden Parfümpalette bildeten die zarten Aromen des Lieblingsjasmins und der Lieblingsrose des Dali-Paares.
Das Parfüm von Salvador Dali war das einzige Parfümprodukt, das unter direkter Beteiligung des Surrealisten entstand.
Dali ist nicht mehr da, die restlichen Flaschen werden verkauft.

Salvador Dali Laguna ist eines der ersten bemerkenswerten Werke von Mark Buxton. Als es 1991 auf den Markt kam, erregte es sofort die Aufmerksamkeit der Community auf den jungen Parfümeur. Heute ist Mark Buxton einer der einflussreichsten Parfümeure unserer Zeit.

Ein Duft für die warme Jahreszeit, am warmen Meer. Es ist nicht schwer und nicht zu süß, ruhig, weich und fröhlich.
Es duftet nach Meeresfrische und einer leichten salzigen Brise, cremiger Kokosnuss.
Aber wenn man dem Aroma zuhört, möchte man nicht nach einer Zutat suchen. Sie können die Integrität und Atmosphäre des Meeres, die Salzigkeit und die Cocktailqualität spüren.
Im Herbst kann dieser Duft die perfekte „Verlängerung“ des Sommers sein.
Belebendes, sehr gemütliches, warmes, leicht süßliches Aroma. Das ist schon ein Klassiker. Eine wundervolle Erinnerung an einen großartigen Künstler.
Die Flasche ist ein würdiger Vertreter der Sammlung!
0 Antworten