Island Water for Him

Island Water for Him von Sansibar
Ein Parfum von Sansibar für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte roter Pfefferroter Pfeffer SalbeiSalbei ZitroneZitrone
JasminJasmin PflaumePflaume WacholderbeereWacholderbeere ZimtZimt
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 30.08.2014.

Nicht der Duft für die einsame Insel
Nachdem ich meinem Schatz in einem Anflug von Grosszügigkeit diesen Duft geschenkt hatte (war 30% reduziert, aber nicht verraten!), wunderte ich mich, dass er, als anerkannter Vielsprüher, ihn praktisch kaum benutzt hat.
Ich hatte mir gedacht, als ich ihn kaufte - Nischenduft, Inhalt klingt lecker, hat nicht jeder - und ist ein Trost dafür, dass er weder einen Porsche Cayenne hat, um einen Sansibar-Aufkleber hinten dranzupappen, wie manche seiner Freunde, noch jemals bisher auf Sylt war, während ich den halben Tag singe "Ich will zurück nach West-aaaa-laaaand". Meine Absichten waren also die edelsten, aber trotzdem war's wohl ein Schlag ins Kontor.
Er liebt Island Water von Sansibar nicht. Was habe ich falsch gemacht, fragt sich da die gute Hausfrau und Mutter?
Machen wir also den Geruchstest:
Die Kopfnote - ist doch lecker! Frischfrischfruchtig, leichte Pfeffrigkeit, von Salbei nix zu merken, gottseidank.
Die Herznote - Fruchtig-würzig, sehr pflaumig. Auch lecker. Nur ein wenig schwach auf der Brust, man riecht sie nur, wenn man die Nase an die Haut führt.
Ach, da liegt der Hase im Hasenpfeffer! Der Duft ist nicht wummsig genug für Monsieur.
Blink, and you miss it.
"Monsieur Chanelle" ist sonst solche Kaliber wie Armani Code for men, früher auch Joop Homme, LP No 9 von Penhaligon's gewöhnt, da ist das Inselwasser zu dünn für ihn.
Auch ich finde ihn jetzt etwas sehr dezent, um nicht zu sagen, non-existent, und das schon nach 3 Stunden.
Ich hätte den Aufkleber kaufen sollen.

Beliebt von Sansibar

Island Water for Her von Sansibar Sansibar for Him von Sansibar Sansibar for Her von Sansibar Sansibar for Her Postcard Edition von Sansibar Sansibar for Him Postcard Edition von Sansibar