homme 365 von Sante Naturkosmetik
Ein beliebtes Parfum von Sante Naturkosmetik für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit
neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin VirginiazederVirginiazeder
VanilleVanille TabakTabak
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.02.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der deutsche Fußballer Christoph Metzelder.

Bringt den Kaminabend ins Büro
Zuerst beißend zitrisch, dann schnell angenehme dezente Holz Note mit einzelnen leckeren Vanille und Fruchttönen die ab und an leise im Hintergrund auf knistern. Unauffällig genug fürs Büro, ungezähmt genug für den Hipsterbart und sexy genug für einen eng und langsam getanzten Rumba. Bringt das Kaminfeuer der Ferienhütte ins Office.

Sandelholz-Vanille ohne Badelatschen
Heute habe ich von einer Bekannten ein ganz besonderes Düftchen zu schnuppern bekommen, das ich SO noch nicht gerochen hatte. "Santos-Homme 365" nennt es sich. Konnte mir nichts darunter vorstellen, und wusste auch nicht, wo es den gibt. Doch ich wurde willig aufgeklärt, dass es den Duft in Bioläden gibt, unter anderem bei "Alnatura" bei uns in Südhessen.
Und was im ersten Angeruch ein bisserl wie "Pour une Homme" von Caron duftete, (ein für mich sehr guter Duft), entwickelte sich dann doch in eine dehr eigenständige Richtung.
Als die ersten "Noten" schnell verklungen waren, schälte sich ein Aroma heraus, das ich nur mal vor gefühlten 100 Jahren in echten Sandelholzölen vom "Inder" riechen durfte. Dazu kommt noch ein Hauch Jasmin, nicht zu süss, und das Sandelholz verbindet sich so perfekt mit "Bourbon- Vanille", wie frisch aus der Schote, was relativ lange anhält. 4 bis 5 Stunden etwa, erst dann fängt`s an zu schwächeln.
Für einen auf reinen Naturstoffen basierenden Duft recht erstaunlich, denn viele "Kollegen" davon verschwinden sehr rasch wieder. Der "Homme 365" ist ein ernstzunehmendes hochwertiges Eau de Parfum ohne "Pseudo....irgendwas- Allüren. Und obwohl biologisch, ohne die sonst üblichen Dr. Soundso- Gesund- Badeschlappen- Ausstrahlung.
Kommt auf die Merk- oder Wunschliste...

BIO? - Na Logisch !!
Da ich schon länger ein Fable für Naturkosmetik habe , besitzte ich selbstverständlich auch Produkte davon . Neben Shampoo , After-Shave , Rasiercreme, Duschgel auch mal ein zertifiziertes Eau de Toilette. Sante gibt es schon länger auf dem Markt , genau wie Logona gehören beide zu Logocos in Salzhemmendorf die auch mal für DM Alverde hergestellt haben . Da DM die Preise noch weiter runterdrücken wollte machte Logocos diese Geschäftsidee nicht mehr weiter mit und so sind es jetzt die DALLI Werke für DM Alverde herstellen.

Sante 365 hat den typischen Naturkosmetikflair - Wenig Optische Reize , dafür ist der Inhalt um so interessanter. Am Flaschendesign müsste man eben noch arbeiten , der feine Holzdeckel dagegen haben Düfte die eher so in der 60-100 Euroklasse liegen.

Die Kopfnote kommt recht kräftig daher , von Tabakblättern gepaart mit Mandarine. Der Tabakgeruch ist schon sehr intensiv hält aber nicht lange , keine 5 Minuten . Was dann zu riechen ist , ist in dieser Preisklasse einzigartig . Feinstes Sandelholz naturbelassen verfeinert mit einem Hauch von Bourbon Vanille. Es gibt viele Düfte die Sandelholz besitzen aber keines was so fein zu riechen ist wie das von Sante . In Verbindung mit Vanille , die übrigens nicht Pappsüss riecht , verbindet sich zu einem erstklassigen Dufterlebniss was es so noch nicht gegeben hat . Bei vielen anderen sagt man , es riecht wie dies und das , eine Kopie von dem , aber Sante kopiert von niemanden .
Leider ist es wie so üblich in der Naturkosmetik , das die Haltbarkeit eher kurz bis mittelmäßig daher kommt. Wem das nicht stört sowie einen Beitrag zu unserem Ökosystem leisten möchte ist mit dem Sante 365 bestens bedient .
Man überlegt das für gerade mal 20 Euro ein Duft auf dem Markt rausgebracht wurde , dann noch Naturkosmetik , in so einer hohen Qualität dann ist es ein absolutes Must-Have und gehört in jeden Badezimmerschrank.
Es stört mich nur das es nur noch ein Duschgel und kein passendes After-Shave sowie eine Rasiercreme gibt , aber ich hoffe das es irgendwan noch kommt.
Falls der oder diejenige unsicher ist , einfach mal das Duschgel kaufen für lächerliche 7 Euro und sich selbst ein Bild machen . Das Duschgel riecht übrigens aus der Tube nach Zartbitterschokolebkuchen mit Orangeat.

Ich kann diesen Duft wirklich empfehlen , für 20 Euro gibt es nix besseres , er toppt sogar den Preis/Leistungsknaller Speick Men Eau de Toilette.
Wenn es ein neuer Duft von Dior oder JPG wäre müsste man für 50 ml 50+ Euro bezahlen. Dafür gibt es zwar eine höhere Haltbarkeit aber keine zertifizerten Rohstoffe.

Ebenfalls von Sante empfehlenswert sind die beiden Produkte Sante Homme 1 sowie Homme 2 . Hier ist es wiederum das Eau de Toilette was fehlt , After Shave und Duschgel sind zu kaufen. Homme 1 riecht nach Bienenhonig , Homme 2 noch Kaffee.

Naturkosmetikhersteller sind endlich aufgewacht , weg von Baumwoll-Öko-Latschen Image zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz geworden . Das wird auch langsam Zeit um im harten Kosmetik- und Parfummarkt dauerhaft bestehen zu bleiben.

HelgeHelge vor 6 Jahren
Sehr vornehm und zurückhaltend, damit kann man sich überall sehen (riechen) lassen. Besonders die unsüsse Vanille gefällt mir sehr gut...
Katerchen42Katerchen42 vor 7 Jahren
Bio, sehr gut. Der Duft anfangs etwas süß, dann etwas holziger und schnell vorbei. Das geht besser! Trotz Bio nicht ohne Allergiepotenzial.

Beliebt von Sante Naturkosmetik

After Shave Homme II Bio-Caffeine & Açai von Sante Naturkosmetik After Shave Homme Bio-Aloe von Sante Naturkosmetik