After Shave Homme II Bio-Caffeine & Açai

After Shave Homme II Bio-Caffeine & Açai von Sante Naturkosmetik
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Sante Naturkosmetik für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Zitrus
Frisch
Fruchtig
Holzig

Duftnoten

frische Notenfrische Noten KaffeeKaffee AçaíAçaí ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
8.510 Bewertungen
Haltbarkeit
6.011 Bewertungen
Sillage
6.411 Bewertungen
Flakon
6.111 Bewertungen
Eingetragen von Yatagan, letzte Aktualisierung am 19.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Yatagan

396 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 38  
Achtung: ökologisch korrekter Kommentar
Umkommentierte Düfte No. 77

Bei diesem After Shave kommen einige Dinge zusammen:

Zunächst einmal handelt es sich bei Santé um eine Naturkosmetik-Marke, die vielfach in einschlägigen Test-Zeitschriften als seriös eingestuft und alles in allem gelobt wird. Über die Vor- und Nachteile von Naturkosmetik habe ich hier schon verschiedentlich philosophiert und weitere Einlassungen spare ich mir (vorerst). Nur so viel: Ich persönlich benutze bei Kosmetik fast ausschließlich Naturkosmetik. Bekehren will ich niemanden.

Darüber hinaus fand ich, dass es mal wieder an der Zeit wäre, eine Lanze für ein preiswertes (wenn auch nicht billiges) After Shave zu brechen, nachdem ich diverse Male hochpreisige bzw. teure Düfte oder teuer gehandelte Vintage-Düfte besprochen habe. Es scheint mir nicht unwichtig, den demokratischen Ansatz des qualitativ hochwertigen Duftes "für alle" nicht aus den Augen zu verlieren. Aktuell habe ich in einem Bio-Markt 12,90 für eine Flasche des o.a. After Shaves bezahlt. Damit lässt sich auch bei kleinen Einkommen bequem leben, zumal man für diesen Preis eine 100 ml-Flasche ersteht.

Schließlich und endlich handelt es sich bei diesem Produkt um einen Duft, der nicht wie manche Naturkosmetik-Produkte gewöhnungsbedürftig riecht, sondern m.E. vollständig überzeugt. Aus allen drei Gründen habe ich gerade dieses After Shave auch meinen heranwachsenden Söhnen empfohlen bzw. geschenkt.
Ich selbst habe seit jeher eine empfindliche Haut und spüre schnell allergene Reizstoffe; bei Santé Bio Caffeine & Acai gab es noch nie irgendwelche Probleme.

Nun zum Duft an sich, denn hier handelt es sich schließlich nicht um einen Werbeblock für Santé-Produkte im Besonderen oder Bioskosmetik im Allgemeinen: Ein frischer, leicht zitrischer Auftakt, der mich aber nicht an eine klassische Zitrone, sondern eher an Bergamotte denken lässt, macht bald einem fruchtigen, beerigen Unterton Platz, der vermutlich der Acai-Beere geschuldet ist, deren Geruch ich jedoch nicht vergleichen und nur schwer beschreiben kann. Wegen seines mild-fruchtigen, fast blumigen Duftes scheint er in jüngerer Zeit öfters auch in anderen Kosmetik-Produkten wie Shampoos und Duschgels aufzutauchen. Sein Image als Livestyle-Produkt mag da sein Übriges tun; das jedoch muss nicht abschrecken, denn die Kombination mit Kaffeearomen, die in Kombination mit den beerigen Tönen fast ein wenig süß wirken und an Kakao erinnern, ist ausgesprochen rund und gelungen. Es mag kurios erscheinen, aber mir persönlich gefällt dieser Duft in Santés preiswertem After Shave so gut, dass ich ihn höher bewerte als viele teure Nischenprodukte.

Mit anderen Worten: Der Kunde (Kundinnen schließe ich mal aufgrund der Darreichungsform als After Shave eher aus, zumal die Packung verrät: "reine Männersache") erhält ein Produkt der kontrollierten Naturkosmetik (BDIH-Label mit strengen Prüf- und Vergabekriterien, siehe dort), frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, frei von Paraffinölen und ethoxilierten Rohstoffen (i.e.S. dürfte der Verzicht auf die umstrittenen PEG-Derivate gemeint sein).

Die Haftung und Sillage ist für ein After Shave aus meiner Sicht sehr gut, auch wenn ich in dieser Beziehung nicht so anspruchsvoll sein dürfte. Was will Mann mehr?

Alles in allem ein extrem empfehlenswertes Produkt; vielleicht mit einer Einschränkung: Gerade weil Eigengeruch und Aura nicht zu unterschätzen sind, lässt sich Santé AS II nicht mit allen Düften kombinieren. Da muss man ein wenig experimentieren oder einfach mal - wie unsere Väter - ganz plain nur aufs After Shave zurück greifen.

Und nun wurde das Ganze doch noch ein extrem...

...ökologisch korrekter Kommentar.
28 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
JackoJacko vor 5 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Erstklassiges, außergewöhnliches, mildes After-Shave mit einem Kaffeekick, der sehr schön rüberkommt. Zudem rundum bio. Bleibt.
5 Antworten
HelgeHelge vor 6 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für feine, fröhliche Nasen ein Hochgenuss. Riecht einfach ganz anders. Genial komponierte Natürlichkeit für einen wohligen Tag. Meins!!!
2 Antworten
StulleStulle vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Wunderbares AS. Jung, lebendig, fröhlich, doch unaufdringlich. Tropenfrüchte mit Kakao, saftig & frischwarm - es riecht nach guter Laune!
2 Antworten
YataganYatagan vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich bei Biokosmetik-Aftershaves die unangefochtene No. 1. Unterstützenswertes Konzept (BDIH-zertifizierte Naturkosmetik).
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sante Naturkosmetik

homme 365 von Sante Naturkosmetik After Shave Homme Bio-Aloe von Sante Naturkosmetik