The Silk 2015 Eau de Parfum

Eukalyptia
23.08.2022 - 12:23 Uhr
13
Hilfreiche Rezension
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Mein Schaaaaatz

Ich hatte die "flüssige Seide " schon vor Jahren mal im Auge, dann aber irgendwie wieder vergessen. Bis zu diesem Sommer. Das Meer rief und wir folgten gehorsam (wie jedes Jahr) dem Flüstern der Wellen. Dann kam der Tagestrip rüber nach Helgoland. Also mit der Familie alles erkundet, was dieser Ort zu bieten hat. (für alle die noch nicht da waren: Schaut es euch an, die Natur ist wundervoll dort)
Auf dem Rückweg zum Schiff hats mich dann in eine der zahlreichen Parfumerien verschlagen. Und was dann passiert ist....... Kennt ihr das aus Filmen, wenn das Objekt der Begierde von einem magischen Lichtschein umhüllt ist und man einen engelsartigen Gesang hört??? "Aaaaaaaaaahhh".... Genau so hat es sich zugetragen. Der zauberhafte, güldene Flakon stand auch noch direkt im Eingangsgereich auf einer Glassäule. Mal ehrlich...wie sollte ich da wiederstehen? Der Ehemann rollte schon mit den Augen, wohlwissend, was nun folgte...
Er ist mEIn sCHaaaAAATZ... meIIIIN SchAAAAAAATZZZZ....
So...hab mich kurz geschüttelt, es geht wieder :)

Der Flakon ist handlich und sieht in der Tat wie ein Kokon aus mit der leicht goldenen Flüssigkeit im Inneren.
Der Duft ist anfangs ein wenig frisch-blumig. Ich nehme nur die Pfingstrose und etwas Magnolie wahr... die Blumigkeit tritt nach einigen Minuten einen Schritt zurück und macht Platz für das, was den Duft ausmacht: Nämlich eine unbeschreibliche Wärme, die Haut verliebt sich in diese "Tonkamoschusamberwürzigkeit". Meiner Meinung nach verschmilzt #The Silk auf magische Weise mit der Hautchemie.
Ich habe noch im Urlaub mehrmals "Boah, Sie riechen aber gut" gehört. Auch zuhause im Alltag hat sich das nicht geändert, wenn ich den Duft trage.
Fazit: Für mich schon verdammt nahe dran am Heiligen Gral. Aber am Besten selber auf der Haut ausprobieren und die Magie erleben.
0 Antworten