Clair de musc von Serge Lutens

Clair de musc (2003)

Chrisantiss
29.05.2020 - 17:41 Uhr
Hilfreicher Kommentar
Katzeklo...macht die Frau nicht immer froh
Liebhaber dieses exentrischen Duftes überlesen jetzt besser, sonst werde ich gesteinigt.

Da ich gestern nach Berlin fahren wollte, um dort auch besondere Parfümerien zu besuchen, wollte ich mich morgens nur sanft und leicht beduften.
Was ist besser als ein schöner klarer Moschusduft?
Da ich Clair de Musk noch nicht kannte, wählte ich diesen.
Bei einem Lutens hätte ich es besser wissen müssen.

Also hab ich mich eingesprüht und die wundervolle Moschuswolke gefiel mir sehr.

Wenn die Katzen um mich rumschleichen, werde ich mißtrauisch. Außer Kater Odin sind die anderen nicht grad liebebedürftig.
Doch sie umschlichen mich und ich mußte sie mehrmals sanft aus dem Weg schieben.

Dann hielt ich meine Nase ans moschuslastige Handgelenk und erschrak fürchterlich.
Ich guckte die Katzen an, dann das Katzenklo (welches sauber war), guckte mich an, wieder die Katzen, roch abermals am Handgelenk und wurde panisch.
Sch****, im wahrsten Sinne des Wortes.

Aber da ich es noch nicht ganz glauben konnte, rannte ich runter zur Schwiegermutter und hielt ihr meinen Arm unter die Nase.
Ihr erstes Wort war fäkalischen Ursprungs. Sch****

Wir hatten keine Zeit mehr und ich stank.
Ehrlich, selten hab ich solchen Schreck bekommen. Und dann hatte ich noch mein bestes und teuerstes Shirt an. Was sollen die in den Nobelparfümerien von mir denken?
Ich schnappte mir in Panik Schwiemas "White Linen" und sprühte rüber. White Linen ist nicht grad mein Geschmack, aber das war mir egal.

Im Laufe der Fahrt vermischten sie die beiden Düfte und wurden recht angenehm. Nur direkt am Handgelenk durfte ich nicht riechen.
Tut mir leid, aber das ist wohl das schrecklichste Parfüm, das es je gegeben hat. Man nennt diesen Geruch in der Parfümsprache wohl animalisch, was Moschus ja eigentlich sein sollte.
Aber ich möchte nicht mit einem Skunk verwechselt werden, auch wenn das niedliche Tierchen sind.

Neue Kommentare

ChrisantissChrisantiss vor 4 Jahren
Pour Femme (Eau de Parfum) - Lacoste

Pour Femme (Eau de Parfum) Der geht immer
Pour Femme war ein Schnellkauf, weil ich noch einen Gutschein loswerden wollte. Daß er noch um die Hälfte gesenkt war, reiner Zufall, hab ich erst gesehen, als ich mich schon entschlossen hatte. Ein Flakon zum Testen stand gleich vorne am Eingang...

ChrisantissChrisantiss vor 4 Jahren
Valentino Donna (Eau de Parfum) - Valentino

Valentino Donna (Eau de Parfum) Der paßt immer
Donna startet mit einer leicht bitteren Bergamotte. Steht zwar auch in der Pyramide, ist aber tatsächlich so. Ein bißchen bitter, ein bißchen zitrisch, aber trotzdem angenehm verhalten. So ist auch der ganze Duft. Zart und unaufdringlich. Sehr...