Psychokinesis 2017

Psychokinesis von Sixteen92
Psychokinesis ist ein limitiertes Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Psychokinese”.
Limitierte Edition

EspressoEspresso geröstete Pekannussgeröstete Pekannuss HonigHonig OpoponaxOpoponax WeizenWeizen ZitrusschaleZitrusschale VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 10.01.2020.
Der Duft ist Teil der Kollektion, die offenbar von Parapsychologie inspiriert wurde.

Schweres Abhängigkeitspotenzial
Als erstes kann man eine...

"Ach nee, wartet ma' bitte kurz, didd muss ick vorher noch loswerden! - Didd reicht mir jetzt nämlich!"

"Kann mir bitte irjendjemand uff' diesem Planeten erklären, warum sowat Schönet unbedingt limitiert sein muss?"

"Also, ick hab dafür keene Erklärung - Ick find didd einfach nur total jemein!"

"Die können eenen doch nicht anfixen, in die schwere Abhängigkeit treiben und dann uff' eenma' sagen: Der Stoff is' alle! Sind die eigentlich komplett irre? Dat jeht doch so nicht!"

"Wo war ick denn jetz'?"

"Ach ja, bei Psychokinesis - ihr seht didd Zeuch wirkt - man führt schon lautstarke, vor sich hinmeckernde Gespräche mit sich selbst!" :-)

"So, jetz' muss ick mich erstma' beruhijen und hol' mir'n Stück Kuchen; aber nicht irjend eenen, sondern so'n richtijen schönen!"

Hauchdünn, goldbraun gebräunt ist der Boden aus Löffelbiskuit.

Eine zarte weiße Sahneschicht liegt wie eine zweite Haut auf dem Boden.

Getröstete Pekannüsse wurden mit süßem Honig zu einer unglaublichen schmelzenden Creme verrührt und großzügig auf der Sahneschicht verteilt.

Obenauf ist eine weitere, aber diesmal dunkelbraune Sahneschicht, die mit feinstem Espresso veredelt wurde, "und ick mir spätestens jetzt innjestehn' muss, dat ick Psychokinesis verfallen bin."

Die kleine Vanilleschote wurde mit genauester Präzision in die Mitte der Espresso - Sahneschicht drapiert, um sie zum Schluss mit ganz feinen Zitronenschalen zu besprenkeln.

Das ist für mich Psychokinesis.

Insgesamt hält der Duft 7 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 2 Stunden so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann 1,5 Stunden auf eine sehr deutliche viertel Armlänge ein, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in ruhigen Schritten minimiert.

Unserem Parfumo "Honk1510" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen.

MantusMantus vor 6 Jahren
Löffelbiskuit - Boden
Pekannuss - Honig - Creme
Espresso und Sahne
!Eau de Kuchen! :-)
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Karamell,Espresso und ein wenig Honig im Hintergrund.Schöner Gourmand.Unisex

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92