Vlad Dracul 2017 Parfum

Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 9 Bewertungen
Vlad Dracul (Parfum) ist ein Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-erdig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Erdig
Harzig
Grün
Würzig

Duftnoten

ErdeErde PatchouliPatchouli OpiumOpium MoschusMoschus TannennadelTannennadel VirginiazederVirginiazeder schwarzer Amberschwarzer Amber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.29 Bewertungen
Haltbarkeit
7.38 Bewertungen
Sillage
6.68 Bewertungen
Flakon
6.17 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 28.04.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde offenbar von Bram Stokers Roman "Dracula" inspiriert.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Floyd

441 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 31  
Work and Travel Transsylvania
Verehrter Herr Graf,
ich hoffe inständigst, Sie erwarten keine Wunder von mir, die ich in Ihrer Abwesenheit an der altehrwürdigen Residenz in Transsylvanien vollbringen soll. Die alten Gemäuer instand zu halten stellt sich jedoch als weitaus schwieriger heraus, als ich es zunächst angenommen hatte.
Obschon ich gleich nach meiner Ankunft alle Bleiglasfenster weit geöffnet hatte und sogleich auch der frische Nadelduft der dichten Wälder umher die Hallen durchströmte, so war es mir leider unmöglich, den Geruch der dunklen Erde zu bändigen, welcher in Euren Kellergewölben wuchert. Vielmehr scheint dort unten bereits ein Gärungsprozess eingesetzt zu haben. Patchoulikörhafte Schwaden schwummern fortwährend die ausgetretenen Steinstufen empor, sodass die transsylvanischen Tannen schon bald wieder aus den Fenstern fielen.
Und dann noch all die schweren Schlieren der Opiate. Oh, müsst Ihr sie denn immer betäuben? Eure Vielweiberei, verehrter Vlad! Niemals werden diese Gänge glänzen! So viele Stunden scheuerte ich die Steine, machte Moschus ins Wischwasser und nun ist alles süßlich-seifig, sogar die kleinen schwarzen Ambereinschlüsse im Terrazzoboden des Tanzsaales, alles verschwimmt in diesem bräunlich erdigen Opiumschaum, auch ich. Es tut mir Leid, mir schwindelt ob all der schwummrigen Schwaden, werter Vampir. Ich werde wohl weiterziehen.

(Mit Dank an Chizza)
28 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
CfrCfr vor 10 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vlad jr. guckt DDR Sandmännchen
im Zedernsarg nascht süße Himbeerzuckerwatte
wird langsam müde vom blumig sanft
Harzig seichten Opium Rauch
24 Antworten
FliolineFlioline vor 3 Jahren
9
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Graf Zahl von der Sesamstraße ist gefährlicher. Schöne Zutaten durch den Mixer zum Smootie gesoftet. Süß! Der Drydown ist ganz nett benzoig.
2 Antworten
ChizzaChizza vor 4 Jahren
7.5
Duft
Spannende Melange aus Nadelwäldern, der Erdigkeit des Patch und einem cremigen Touch, nichts für Freunde von rauen Wäldern.
7 Antworten
DufterMannDufterMann vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Einer der schönsten und tragbarsten Nadelwalddüfte, die ich bisher unter der Nase hatte. Eher holzig-harzig statt holzig-erdig.
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Nereids (Parfum) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92