Nereids 2017 Parfum

Nereids (Parfum) von Sixteen92
Ein Parfum von Sixteen92 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Nereiden, Wassernymphen”.

Aquatisch

PistaziePistazie SeegrasSeegras TreibholzTreibholz SalzSalz KokosnussschaleKokosnussschale

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 20.09.2021.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Die Seele baumeln lassen
Nereids beginnt gourmandig - nussig - salzig, aber auch frisch - grünlich.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "Honk1510" für die Probe aussprechen.

Als erstes kann man intensiv buttrige, mit Salz karamellisierte nussige Note wahrnehmen, die einen schönen Popcornhauch mit sich bringt und der Pistazie zu verdanken ist.

Augenblicklich rückt diese Note jedoch in den Hintergrund, um einer sehr frischen, ein wenig aquatischen Note den Vorrang zu lassen, die eine sehr klare, hell - blümelige Meeresbriesenartige dezent herbe, kräftig grünliche Aura hat und dem Duft etwas erholendes und entlastendes verleiht und vom Seegras stammt.

Die frische Briese wird ein wenig später Dank der getrockneten Kokusnussschale angenehm exotisch lieblich, cremig, was dafür verantwortlich ist, dass der Duft wärmend und wohlfühlend wirkt und man einfach wunderbar die Seele baumeln lassen kann.

Im laufe der Zeit vermischt sich die Kokusnussschale mit einer sehr weichen und dunklen markanten holzigen Note des Treibholzes, dass Nereids in den letzten 3 Stunden mit einem schönen Hauch Anschmiegsamkeit ausklingen lässt.

Insgesamt hält der Duft 6 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in der ersten Stunde so konzipiert, dass man sehr deutlich an einer halben Armlänge wahrgenommen wird und pendelt sich dann 2 Stunden auf eine deutlich wahrnehmbare viertel Armlänge ein, ehe sie sich bis zum Ausklang des Duftes in ruhigen Schritten reduziert.

MantusMantus vor 6 Jahren
Salz-Karamell-Nuss,mit ner frischen grünen Kokus-Briese und nem exotisch hölzernen Hauch.Is doch schön sowat, oder nich?:-)
Honk1510Honk1510 vor 6 Jahren
Was für ein toller Kokosduft.Wirkt dazu noch cremig und
leicht holzig.Unisex

Beliebt von Sixteen92

Bruise Violet (Perfume Oil) von Sixteen92 Cotton Mather (Perfume Oil) von Sixteen92 Vlad Dracul (Parfum) von Sixteen92 Paper Moon (Perfume Oil) von Sixteen92 Salem (Eau de Parfum) von Sixteen92 Telesthesia von Sixteen92 This Is Just to Say von Sixteen92 Mercy Lewis (Perfume Oil) von Sixteen92 Chloroform von Sixteen92 Last Exit for the Lost (Perfume Oil) von Sixteen92 Ved'ma / Baba Yaga (Perfume Oil) von Sixteen92 An Excellent Day For An Exorcism von Sixteen92 Cotton Mather (Parfum) von Sixteen92 Necromancy (Parfum) von Sixteen92 Borley Rectory von Sixteen92 Midwinter Dusk (Perfume Oil) von Sixteen92 Sarah Good (Perfume Oil) von Sixteen92 The Princess Party von Sixteen92 Wicked Garden (Perfume Oil) von Sixteen92 Grimm von Sixteen92