Hajj Eau Fine 2010 Eau de Parfum

Ergoproxy
14.09.2011 - 15:03 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Alles, außer Pilgerfahrt!

Zuerst mein Dank an Luminosa für diesen Blumen-Gewürzhammer.

Natürlich wollte ich wissen, was Hajj bedeutet, konnte aber nichts Eindeutiges heraus finden. Ich nehme mal nicht an, dass es etwas mit einer Pilgerfahrt zu tun hat, denn das Duftkonzept ist alles Andere als religiös.

Schon die Kopfnote macht deutlich, dass hier ein duftender Verführer ans Werk geht. Eine Mandarine-Anis-Akkord bereitet auf den üppigen Duftverlauf gekonnt vor.

In der Herznote trägt der Osmathus ein scharfes Ingwerkleid mit Accessoires aus Rosen- und Süßhloz und legt es aufs Verführen an.

Mit der Basis werden dann alle Schmusegeschütze aufgefahren, um mit allerlei balsamischen, erdigen und würzigen Noten die olfaktorische Verführung zu perfektionieren.

Hajj ist wie ein wunderschönes, perfekt sitzendes Kleid aus dunkler Seide mit einem atemberaubenden Ausschnitt. Und genau aus diesem Grund kein Duft für mich, denn er ist mir ZU feminin.

Wer es florientalisch liebt, der sollte dieses Kleinod mal testen.

Fazit: g..l
4 Antworten