Jade Eau Fine 2016 Eau de Parfum

SunShine1110
23.02.2024 - 16:45 Uhr
1
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft

Moschus im Herzen

Der Duft startet frisch, würzig, süß und leicht metallisch mit Safran, Amber und Vanille schon in der Kopfnote.
Dann folgen im Herzen Weißer Moschus, Jasmin und Myrrhe, was dem Duft Reinheit und Sauberkeit verleiht. Keine seifige Sauberkeit, sondern eher eine blumige, süße Sauberkeit, denn langsam gesellt sich Osmanthus dazu.
Die sanft holzige Basis wird geerdet durch Patchouli.
Jade Eau Fine Eau de Parfum ist besonders durch ein etwas anderes Duftkonzept, nämlich Vanille und Amber in der Kopfnote, Moschus im Herzen, dafür Osmanthus in der Basis.
Der Duft gefällt mir und, wie man an den Bewertungen sieht, auch vielen anderen Menschen.
Die Süße wird nie zu süß, bleibt immer angenehm würzig.
Der Duft ist definitiv unisex.
Die Haltbarkeit ist sehr gut und die Sillage ausdrucksstark, aber kein Beastmode.
Er erinnert mich ein wenig an Cuir Béluga .
Ob Jade Eau Fine Eau de Parfum bei mir einziehen wird, weiß ich noch nicht, aber ich kann ihn definitiv weiterempfehlen.
1 Antwort