Tie Pilot 2017

Tie Pilot von Star Wars
Ein Parfum von Star Wars für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-würzig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom PfefferPfeffer
LavendelLavendel MuskatMuskat OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber VanilleVanille ZedernholzZedernholz

Eingetragen von KleinerPrinz, letzte Aktualisierung am 21.03.2018.

Der Krawattenpilot kanns besser
Wie schon bei den Erstlingen Empire und Jedi Man gefällt mir bei den beiden Nachkömmlingen die schwarze Version um einiges besser.

TP beginnt spritzig-herb und hat Ähnlichkeiten zu Empire Man. Welcher Kopfbestandteil hier mit selbigem im wahrsten Sinne des Wortes durch die Wand will, ist Kardamom. Unverkennbar die minzige Würze in einer Konzentration, die man nicht gerade als schüchtern bezeichnen kann. Der Pfeffer facettiert "nur", ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu schieben - gut gemacht, hat man nicht jeden Tag. Muskat reiht sich da gut mit ein und kommt nur phasenweise dominanter in den Vordergrund. Orangenblüte und Lavendel bauen gut vernehmbar mit an dem Gerüst. Auch hier schieben sich die Kopfnoten bis weit in die Mitte hinein.
Es wurde ein feines Zedernholz mit eingebaut, das ganz ordentlich pegelt. Die Zeder würde noch mehr, doch die Vanille stutzt ihr ein wenig die Flügel, macht sie lieblicher. Aber keine Sorge, es wird nicht zu süß. Amber rundet das Ganze gekonnt ab.
Ich würde TP als würzig-holzig bezeichnen, der weit unten an der Basis sogar eine leichte Pudrigkeit mit aufweist. Eine leichte Ähnlichkeit zu Empire Man besteht phasenweise, allerdings ist TP die doch herbere, dunklere Version, der die unterschwellige Sexyness von Empire Man fehlt.

Beliebt von Star Wars

Amidala Woman von Star Wars Rogue One Woman von Star Wars Empire Man von Star Wars Jedi Man von Star Wars Rogue One Man von Star Wars Stormtrooper von Star Wars Imperial Royal Guard von Star Wars Star Wars von Star Wars The Mandalorian von Star Wars