Rogue One Woman 2016

Rogue One Woman von Star Wars
Rogue One Woman ist ein limitiertes Parfum von Star Wars für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Limitierte Edition

grüne Blättergrüne Blätter KokosmilchKokosmilch BergamotteBergamotte
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte TuberoseTuberose HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen
VanilleVanille IrisIris TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.11.2020.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Ein Laserschwert ist kein Vibrator!
Lasst mich ein wenig über Star Wars erzählen.
… wartet, wo rennt ihr sofort hin? Schon gut schon gut, ich komme bald schon zum Duft, versprochen, tsss… warum gibt es überhaupt Star Wars Düfte für Frauen, wenn sie allein beim Begriff Star Wars gleich wegrennen?? :DD

Wie dem auch sei, eines der neuesten Star Wars Düfte ist also Rogue One, benannt nach dem letzten Film, der Anfang dieses Jahres in die Kinos kam. Wie auch zu Episode VII gibt es daher auch zu diesem Film nun ein Duft. Und wie der Film ist auch dieser Duft besser geworden als Episode VII sowie die dazugehörigen Düfte… ich meine, okay, Episode VII war kein schlechter Film,… aber (Achtung Spoiler folgt!)… welcher Trottel kam auf die Idee, ausgerechnet Han Solo zu töten??? Das nagt immer noch an mir! Klar, es ist ja so viel dramatischer aber manchmal muss man nicht wie in Game of Thrones alle möglichen Leute umbringen lassen, damit ein Film spannender wird. Wenn ich die Filme gemacht hätte, würde Han Solo das ganze Imperium (bzw. die Neue Ordnung) im Alleingang besiegen, gemäß seinem Motto „Aber die werden mich gleich mal kämpfen sehen!“.

Kommen wir aber zurück zu Star Wars… nein… schon gut, ich meinte, kommen wir endlich zum Duft! Tsss…

Der Duft:
Oh, das ist jetzt eine Überraschung. Der Duft ist gut! Wirklich! Zu Beginn riecht man eine tolle Kokosmilchnote mit Mandeln (was wohl der Heliotrop ist) und leichten, grünen Noten im Hintergrund. Er ist sehr sanft und weich und vor allem aber süßlich.
Später kommen allerlei süßlich-blumige Noten hinzu. Für eine kurze Zeit riecht man etwas Neroli, jedenfalls wenn man an der gesprühten Stelle riecht, ansonsten bleibt es cremig-milchig süßlich.
Noch etwas später macht sich zwar eine leichte, synthetische Note bemerkbar, aber die ist so gering, dass sie nicht störend ist.
Am Ende bleibt der Duft cremig und milchig süß mit Vanille, Tonkabohne sowie eben den süßlich-blumigen Noten mit einem Hauch an restlicher, cremiger Kokosmilch.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung des Duftes ist überdurchschnittlich ausgefallen. Sie wird eine Weile gut an einer riechbar sein und eventuell eine kleine Duftwolke hinterlassen.
Die Haltbarkeit finde ich gut, der Duft hält so etwa zehn Stunden aus. Ich denke sogar etwas mehr.

Der Flakon:
Der Flakon hat die Form eines Lichtschwertes. Dennoch schreiben alle hier, dass es aussehen würde wie ein Vibrator… tsss… na und?? Ich wette, wenn man eure Schränke aufmacht ist da sicher auch das eine ohne andere, ähm… Laserschwert zu sehen! Wie erklärt man sich sonst die peinlichen Fotos in Facebook oder Instagram von einigen Mädels, die sich nett zurechtgemacht haben, dann von sich ein Foto machen ohne darauf zu achten, was so im Hintergrund alles zu sehen ist? :DD (und dennoch denkt man, nur wir Kerle würden uns ständig einen von der Palme wedeln…. :DDD)…
Mal ernsthaft, der Flakon hat dieselbe Form wie die Lichtschwert-Flakons der vorherigen Düfte, liegt gut in der Hand und der Duft lässt sich gut aufsprühen. Und selbst farblich passt der Flakon zum Duft mit seinen cremigen Farben.

Also, der Duft hat mich hier positiv überrascht. Denn während die männliche Variante von Rogue One nur okay war (aber dennoch nicht übel, ich veröffentliche den Kommentar dazu in den kommenden Tagen), finde ich diesen Damenduft hier ziemlich gelungen, vor allem in Anbetracht des recht günstigen Preises.

Er ist hauptsächlich cremig-süßlich mit ebenfalls süßlich blumigen Noten. Am Ende gibt es die üblichen, schönen Noten wie Vanille und Tonkabohne. Duftmäßig betrachtet ist der Duft absolut nichts neues, man hat sowas schon tausende Male unter der Nase gehabt, aber das bedeutet ja nicht, dass der Duft daher schlechter sein muss.

Die Sillage ist nur überdurchschnittlich, so dass er eventuell trotz der vielen süßen Noten auch an nicht ganz so heißen Tagen getragen werden könnte, zum Beispiel als süßer Ausgehduft.

Sollte man meiner Meinung nach mal ausprobiert haben!
So... möge die Macht mit euch sein! So, jetzt könnt ihr euch verziehen! …. Tsss…. :D

SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Eine leichtere Hypnotic Poison EDT Version für den Tag. Mir gefällt er gut. Wäre der Flakon nur nicht so hässlich. :-) Muss...
KingLuiKingLui vor 7 Jahren
Ist das jetzt von Rihanna und Star Wars?
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Süß cremig und doch toll leicht. Schöne Kokosnussnote zu Anfang, leicht blumig unterlegt,gefolgt von leckerer Vanille und Tonka. Testenswert
Delidazo87Delidazo87 vor 7 Jahren
"Diese Vanille kennst de aber!?""Ja genau HP!"Ich denke bei dem tollen und wirklich haltbaren Duft kann man mit dem Flakon gut leben. ;-)
MorticiaMorticia vor 7 Jahren
Hypnotisch poison sensuelle im ganz ganz fiesen Flakon.

Beliebt von Star Wars

Amidala Woman von Star Wars Empire Man von Star Wars Jedi Man von Star Wars Rogue One Man von Star Wars Tie Pilot von Star Wars Stormtrooper von Star Wars Star Wars von Star Wars The Mandalorian von Star Wars Imperial Royal Guard von Star Wars