Urban - Tobacco & Amber
Cacao & Amber
2016

Urban - Tobacco & Amber / Cacao & Amber von Axe / Lynx
Ein Parfum von Axe / Lynx für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Unilever vermarktet.

LavendelLavendel IngwerIngwer LimetteLimette ZitroneZitrone
TabakTabak KokosnussKokosnuss TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
AmberAmber LabdanumLabdanum MoschusMoschus Siam-BenzoeSiam-Benzoe
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.10.2022.

Mein Parfumersatz als armer Student
Seit Schultagen bin ich ein großer Fan von den Axe Deos. Als ich dann mitbekommen habe, dass Axe eine Reihe „Bodysprays“ einführt, wurde ich als chronisch klammer Student natürlich hellhörig.

Von den 3 oder 4 Sorten die es gab, fand ich Tobacco und Amber am besten. Und was soll ich sagen - dieses Bodyspray war etwa 2 Jahre lang mein Signature Duft und für ihn habe ich bisher mit Abstand die meisten Komplimente bekommen.

Mittlerweile bin ich aus dieser Phase rausgewachsen. Einen kleinen Rest habe ich trotzdem noch im Regal stehen und denke wehmütig daran, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.

Wenig hilfreiche Rezension 0
Tobacco und Ja
Ich liebe diesen Duft. Süß ein bisschen würzig und einfach toll.
Das doofe: nach dem Aufsprühe behält der Duft ca 15 Minuten seine ,,Eleganz,, . Dann schwächt er ab und verschwindet. Ich würde mir sehr sehr ein Eau de Parfum oder sogar Parfum davon wünschen, da der Anfangsgeruch wirklich Bombe ist.
Preis/Leistung ist dafür echt Top!!!

Guter günstiger Gourmand von Axe
Ich habe den Duft online entdeckt und bin daraufhin direkt zum Drogeriemarkt um ihn zu riechen, die frischen Noten fehlen leider gänzlich, aber es riecht dafür sehr warm und süss, eine trockene Tabaknote in Verbindung mit Weinbrand, Amber und Kokosnuss und Vanille kann ich vernehmen, auch etwas harziges vernehme ich, es könnte auch das Amber sein, die Sillage geht, die haltbarkeit ist leider enttäuschend. neben dem Daily Fragrance Signature ist das eines der besten der drei Daily Fragrances.

Leider nein
Auch wenn die Erwartungen nicht sehr groß waren bin ich dennoch enttäuscht. Die Duftpyramide lässt einen frisch/süßen Duft erwarten, damit hat das Zeug aber rein gar nichts zu tun. Während mich die Vanillevariante angenehm überrascht hat ist das hier undefinierbares Zeug das manchmal etwas Tabakähnliches hergibt, von Vanille oder Tonkabohne aber keine Spur. Hätten sie den Tabak ins Oud Wood gepackt wäre ein Produkt herausgekommen, das das Geld wert gewesen wäre. Hier kriegt man eine Stunde lang einen unangenehmen Raumduft nach dem man selbst aber nicht unbedingt riechen möchte.

EaudeAnniEaudeAnni vor 8 Jahren
Erinnert mich ein wenig an A*Men Pure Havane. Toller Duft für kleines Geld. Definitiv Unisex!
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Für Low Budget ein schöner Tabak-Tonkabohne-Amber Duft. Benzoe rundet diesen orientalischen Duft zum Ende ab.H+S zufriedenstellend. Kauftipp
ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Der Beste der jetzigen AXE Düfte! Lecker, würde ich auch tragen! Düster süß würziges Vanille-Karamell Pudding Tabak Gemisch für wenig Geld.
VladiVladi vor 8 Jahren
Duft ist beste von 3 neue von AXE, cremig - vanille Duft wirklich lecker, ich werde sicherlich nochmal kaufen.
EnjaneEnjane vor 7 Jahren
Nicht nur für Männer, Frauen sollten mal dran schnuppern. Für kleines Geld bekommt man einen echt tollen Duft.

Beliebt von Axe / Lynx

Signature - Oud Wood & Dark Vanilla von Axe / Lynx Africa / Kilo von Axe / Lynx Excite (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Alaska von Axe / Lynx Dark Temptation (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Gold Temptation von Axe / Lynx Adrenaline - Iced Musk & Ginger von Axe / Lynx Apollo (2012) von Axe / Lynx Peace (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Musk / Moschus / Wild Musk von Axe / Lynx Dark Temptation (Aftershave) von Axe / Lynx Black (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Oriental / Dark Oriental von Axe / Lynx Inca von Axe / Lynx Marine von Axe / Lynx Instinct (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Him (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Pulse von Axe / Lynx Apollo (1998) (Aftershave) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Her von Axe / Lynx