Marine 1989

Marine von Axe / Lynx
Ein Parfum von Axe / Lynx für Herren, erschienen im Jahr 1989. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird von Unilever vermarktet.

Aquatisch

AldehydeAldehyde CaloneCalone EisenkrautEisenkraut PetitgrainPetitgrain spanische Zitronespanische Zitrone
IrisIris MuskatellersalbeiMuskatellersalbei RosengeranieRosengeranie RosmarinRosmarin
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 01.05.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Classic Blue / Classic (Eau de Toilette) von Adidas
Classic Blue Eau de Toilette

Geht so
Insgesamt ist das Marine ein eher lascher Duft, welcher weder gut noch schlecht ist. Die Haltbarkeit und die Sillage sind mal wieder mies, dafür ist der Preis sehr erschwinglich. Insgesamt duftet mir das Ganze zu künstlich.

Die Kopfnote startet zunächst synthetisch, aquatisch, metallisch sowie leicht citrisch. Ich erkenne hier Duschgel, Zitronen und eine leichte Meeresbrise. Die Herznote bietet eine Kombination aus floralen und kräuterigen Anklängen. Ich erschnüffele Iris, Rosengeranie, Rosmarin als auch Eisenkraut. Die Basis duftet grün-erdig nach Patchouli und Eichenmoos mit einer leichten, vanilligen Süße, welche an Tonkabohnen erinnert.

ButlHD
Willkommen in der Marine!
Was beschreibt diesen Duft...?
Ich würde sagen ein wuchtig, würziger Beginn, der nach 1-2 Minuten in frische Duftnoten übergeht, jedoch sehr schnell verfliegt.

Sehr intensiv am Anfang
Vom Frischeeffekt kann man von einem "Kaugummi für die Nase" sprechen ;)

Gut wahrnehmbar, aber eben nur kurz

Nicht gut... aber typisch für die Marke Axe... teils sehr gute Düfte, die man aber gefühlt 10x am Tag auffrischen muss

Schlicht, aber hat schon etwas an sich... ich würde sagen es passt zur Marke.

Preis-Leistung
Ja bei 2-3 €... da kann man eigentlich nicht unzufrieden sein... Blindbuy ohne Risiko!

Resumé
Auf jeden Fall eines der besseren Axe... vllt Top 5.
Würd ich jetzt nicht direkt als Parfum, sondern eher als "Frischekick" empfehlen, das kann er jedoch sehr gut. Also wenn jemand mal das Gefühl hat, er/sie schläft gleich ein (Arbeit, Schule, etc.), dann einfach mal auftragen und atmen ;)

AntidotteAntidotte vor 5 Jahren
Mein erster! Das Duschgel hatte ich noch sehr lange. Der Duft ist nicht schlecht, aber die Haltbarkeit war schwach. Das beste AXE ever!

Beliebt von Axe / Lynx

Signature - Oud Wood & Dark Vanilla von Axe / Lynx Urban - Tobacco & Amber / Cacao & Amber von Axe / Lynx Africa / Kilo von Axe / Lynx Excite (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Alaska von Axe / Lynx Dark Temptation (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Gold Temptation von Axe / Lynx Adrenaline - Iced Musk & Ginger von Axe / Lynx Apollo (2012) von Axe / Lynx Peace (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Musk / Moschus / Wild Musk von Axe / Lynx Dark Temptation (Aftershave) von Axe / Lynx Black (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Oriental / Dark Oriental von Axe / Lynx Inca von Axe / Lynx Instinct (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Him (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Pulse von Axe / Lynx Apollo (1998) (Aftershave) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Her von Axe / Lynx