Adrenaline - Iced Musk & Ginger 2016

Adrenaline - Iced Musk & Ginger von Axe / Lynx
Adrenaline - Iced Musk & Ginger ist ein Parfum von Axe / Lynx für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Unilever vermarktet.

ZypresseZypresse PaprikaPaprika
BirneBirne FeigeFeige TomatenblattTomatenblatt
AmberAmber ZedernholzZedernholz VetiverVetiver MoschusMoschus Palmenholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.

Die Deodose aus dem Supermarkt
Vor ein paar Jahren war ich in einen Supermarkt über dem einkaufen. Während dem einkaufen war ich auf der Suche nach eine Deodorant. Dabei entdeckte ich dieses Parfüm. Ein kurzer Sprüher und ich war recht überrascht, das so ein interessanter Duft aus einer Axe Dose kam. Da ich eh auf der Suche nach einem Arbeitsduft war entschied ich mich dieses mitzunehmen. Auf Arbeit kam er auch recht gut an. Die Haltbarkeit ist natürlich nicht der Rede wert, aber was möchte man auch bei so einen Preis erwarten. Er ist schon sehr frisch, aber auch schon recht synthetisch. Die Zypresse kommt doch schon gut zum Vorschein und wird von einen fruchtigen, feigigen Geruch abgelöst. Die Performance am Anfang ist schon ok. Aber sinkt rapide. Gut was will man groß zum Flacon sagen. Es ist halt eine Dose, die ihren Zweck erfüllt. Einen Schönheitspreis wird sie natürlich nicht gewinnen.
4.5

Leviathan
Frisch geduscht und leicht verschwitzt am Gemüsestand
Ich habe diesen Duft im grossen D entdeckt und finde ihn irgendwie obwohl er sehr an Paprika und Tomate mit leichter animalischer urinnote erinnert interessant, nichts besonderes aber irgendwie doch aussergewöhnlich, die haltbarkeit ist maximal 45 Minuten bis zu einer Stunde, ganz klar riecht man Paprika heraus und das Tomatenblatt, Feige minimal, Birne 0, wo ist das Vetiver hin...? die Sillage geht in ordnung, Zypresse riecht man etwas heraus, Zeder verleiht dann dem Moschuss wohl diese animalische urinnote...?, Amber rieche ich keines heraus und wie zur Hölle reicht Palmenholz...? ich finde obwohl der Duft doch etwas an sich hatt, ist es der schlechteteste der drei Axe Daily Fragrances

Performance-Limbo, Level zwei
Eine gewisse Lust am Untergang verspüre ich manchmal ja doch. Denn obwohl ich schon den ersten getesteten von Axes drei neuen 'Daily Fragances' (for whatever that means) Oud Wood & Dark Vanilla ebenso kontur- und seelenlos wie die Bezeichnung 'Parfum' dafür unpassend fand, musste ich doch noch einen zweiten ausprobieren. Fataler Fehler, das auf der Haut zu tun, aber 'nur Papierchen' ist ja nun kein echter Test.

Dem hier namengebenden Moschus wird von bösen Zungen ja manchmal unterstellt, er entwickele unter ungünstigen Umständen (Hautchemie?) eine Note, die manche als urinartig empfinden. Kann ich schon nachvollziehen, aber ich mag Moschus, weil er im Gegenzug viel Wärme und eine animalische Intimität anzubieten in der Lage ist wie kaum ein anderer Duftakkord das kann. 'Iced' aber - wie der Name hier vollmundig ankündigt (was für ein Paradoxon!) - kann er höchstens an die gelben Sprenkelflecken im Schnee erinnern, die man im Winter am Rand der Bürgersteige findet – wobei ich nichts in diesem Produkt erkennen kann, das an Moschus - richtigen und schönen - auch nur entfernt erinnert. Und Ingwer (also: süßscharfe Würzigkeit) übrigens auch nicht. Von Tomatenblatt und Palmenholz fange ich erst gar nicht an.

Fazit: ein künstlich frischwürziges Deodorant ohne erwähnens-, geschweige denn erinnernswerte Attribute. Nach zehn Minuten ist er (bzw. es) immerhin fast weg. Was bleibt, sind eine gewisse Kühle und ein unbestimmt säuerlicher Ton - zu schwach, um sich tatsächlich dran zu stören – und die erneute Erkenntnis, dass nicht überall Parfum drin ist, wo 'Parfum' auf der Verpackung steht. Wenn man ihn denn als solches gelten lassen will: unterirdisch.

JKbonheurJKbonheur vor 6 Jahren
Mein Duft für Tage, an denen ich kein Parfum benutzen möchte... Dafür gar nicht mal so schlecht! ;-)
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Ist zzt. der Lieblingsduft meines Kollegen. Auch diesen Axe-Duft finde ich mal wieder ganz gut. Holzige Frische mit würzig-gemüsigem Touch.
GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Leicht zerriebene Zypresse wird durch die Feige fruchtig und schliesslich durch tiefgefrorenes Moschus abgerundet. Synthetischer Touch !
PopelkuchenPopelkuchen vor 6 Jahren
Im Sommer, nach dem Fitnessstudio für den Weg nach Hause
FeuerfuchsFeuerfuchs vor 5 Jahren
Wer das Deo und Bodyspray von Ferrari"Noble Fig" haben möchte muss hier zuschlagen. Riecht fast identisch. Die Feige kommt stark rüber

Beliebt von Axe / Lynx

Signature - Oud Wood & Dark Vanilla von Axe / Lynx Urban - Tobacco & Amber / Cacao & Amber von Axe / Lynx Africa / Kilo von Axe / Lynx Excite (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Alaska von Axe / Lynx Dark Temptation (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Gold Temptation von Axe / Lynx Apollo (2012) von Axe / Lynx Peace (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Musk / Moschus / Wild Musk von Axe / Lynx Dark Temptation (Aftershave) von Axe / Lynx Black (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Oriental / Dark Oriental von Axe / Lynx Inca von Axe / Lynx Marine von Axe / Lynx Instinct (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Him (Eau de Toilette) von Axe / Lynx Pulse von Axe / Lynx Apollo (1998) (Aftershave) von Axe / Lynx Anarchy / Attract for Her von Axe / Lynx