Peau de Lumière Magique 2018

Peau de Lumière Magique von Starck
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 24 Bewertungen
Ein Parfum von Starck für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Zitrus
Synthetisch
Süß

Duftnoten

indischer Jasminindischer Jasmin IngwerblüteIngwerblüte PatchouliPatchouli PfefferPfeffer zitrische Notenzitrische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.524 Bewertungen
Haltbarkeit
7.820 Bewertungen
Sillage
7.022 Bewertungen
Flakon
7.333 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.812 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 22.12.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Patcloud7

4 Rezensionen
Patcloud7
Patcloud7
1  
Kennen wir uns?
Auf der Suche nach einem etwas erwachseneren Parfüm bin ich über Peau de Lumière Magique gestolpert, habe es mir nur aufgrund der interessanten Duftbeschreibung bestellt und mit einer ordentlichen Portion Neugier aufgesprüht.
Mein erster Eindruck: Es riecht interessant! Aber wonach? Völlige Nasenverwirrung!
Das kannte ich eigentlich sonst nur von Juliette has a gun & Zarkoperfume, mit deren Synthetik ich trotz punktueller Begeisterung nicht zurechtkomme.
Also hab‘ ich zur Sicherheit noch einmal alle möglichen Rezensionen durchkämmt und versucht, all das zu riechen, was da beschrieben wurde.
Mit ganz viel Fantasie konnte ich ein bisschen Pfeffer, Ingwer und Patchouli finden, jedoch war die Synthetik einfach raumgreifend. Von Weichheit, Blumigkeit oder gar Pudrigkeit fehlte jede Spur.
Trotzdem oder gerade deshalb entschied ich mich, dieses Parfüm zu behalten & freute mich schon auf die Reaktionen auf einen an mir völlig ungewöhnlichen Duft.
Am nächsten Morgen 2-3x gesprüht ging ich mit meinem neuen „Seriösgefühl“ zur Arbeit und wurde von einer empfindlichen Nase direkt aus dem Dienstzimmer geworfen, kurze Zeit später gefragt, ob ich jetzt auch auf diesen Molecule-Trend aufgesprungen sei usw. usf.
Dafür war der Liebste dann später wiederum völlig von meiner Aura begeistert :)
Mein Fazit nach 4 Jahren eher sporadischer Nutzung: Ein sehr spezielles Parfüm, not everybody's darling, polarisiert, wenn man es großzügiger aufträgt, gutes Businessparfüm bei sparsamer Verwendung, unheimlich lange Haltbarkeit.
Wir sind keine besten Freunde, aber zuverlässige Geschäftspartner ;)
0 Antworten
DonnaV

66 Rezensionen
DonnaV
DonnaV
3  
Viele Blumen
Dieser Duft ist ziemlich interessant. Viele Blumen, die nicht zu penetrant sind, im Gegenteil, er ist insgesamt cremig, mit einem klassischen Flair. Ich bekomme nicht viel von der Zitrusnote oder Patchouli, dafür ist die Jasmin Note sehr auffällig Er ist eher für das warme Wetter, hat eine gute Haltbarkeit.
Das ist keine Liebe, aber auf jeden Fall ein gut gemachter Floral.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitrischer Auftakt der direkt von weißen Blüten begleitet wird, ohne indolisch zu wirken; ein fruchtiger Akzent und Holz: gelungen!
7 Antworten
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
8
Sillage
6.5
Duft
Schoko-Patschuli, schwerer Jasmin und scharfer, fast beißender Ingwer-Pfeffer. Recht speziell, recht heavy, sehr feminin ideed. Nicht übel!
2 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Starck ist STARK…
stark strahlende Zitrustöne
starke Ingwer-Pfeffermischung
starke Jasminblüte
Sehr interessant, leicht orientalisch.
0 Antworten
AnJaAnJa vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr feminin&fein. Mausert sich zu einem meiner meistgenutzten weil er einfach anders ist. Orientalisch, Patch und Ingwer. Harmoniert!
2 Antworten
WeserkindWeserkind vor 2 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wer zitrisch-pfeffrige Noten liebt, bekommt hier die volle Ladung. Der Duft ist fruchtig frisch und spritzig allerdings fehlt mir die Wärme.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Starck

Peau de Pierre von Starck Peau d'Amour von Starck Peau de Soie von Starck Peau d'Ailleurs von Starck Peau de Nuit Infinie von Starck Peau d'Ailleurs Limited Edition von Starck