Lina281
31.08.2022 - 06:38 Uhr

Spritzig würzige Frische

Die neue Version des Duftes ist nun auf dem Markt. Der Flakon hat sich verändert bzw. er wurde ausgetauscht. Aussehen tut er simpel, schlicht und doch schön in meinen Augen. Minimalsitsch gefällt mir. Von der Optik des Flakons erinnert er an einen Molekül- Duft, was aber eindeutig nicht ist.
Beim Testen dieses Duftes hat mir die fruchtige und spritzige Frische direkt gefallen, denn das gibt einen direkt ein Gefühl von Sauberkeit. Die fruchtige Note der Mandarine tritt sehr in den Vordergrund und wird dann aber schnell von der aquatischen Note und der Schärfe vom Ingwer abgelöst. Das bringt einen besonderen Twist in die Verwandlung des Duftes. Die holzigen Basisnoten kommen erst im Drydown so wirklich zum Vorschein, aber auch nur wenn man den Duft auf die Haut und nicht auf die Kleidung gesprüht hat. Der Duft ist sehr hautnah und breitet sich nicht besonders doll aus, was ihn besonders angenehm für den Alltagsgebrauch macht. Niemand wird von diesem Duft angefallen oder belästigt. Nur man selbst bekommt ihn so wirklich mit.
Morgens vor dem Aus-dem-Haus-gehen aufgetragen um sich besonders frisch zu fühlen,
Mittags kurz vor dem Termin noch einmal nachgesprüht, begleitet er mich bis in den Feierabend.
Für 10€ je 50ml eine sehr gute Investition, da man ihn im Alltag und in der Freizeit sehr gut tragen kann. Dem Geldbeutel tut das Nachsprühen also nicht weh. Was mir besonders gefällt ist, dass der Duft vegan ist, die Inhaltsstoffe 85% natürlich sind und die Verpackung aus recyceltem Material besteht. Das die Marke MOY auf Klimaneutralität setzt, gibt mir das Zeichen, dass sie sich bei ihren Produkten und besonders bei diesem Parfum, Gedanken gemacht haben. Ich trage diesen Duft sehr gerne, kann es also auch mit gutem Gewissen vertreten und weiter empfehlen.