Moy / Мой von Stefanie Giesinger
Ein Parfum von Stefanie Giesinger für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „mein”.

Aquatisch

MandarineMandarine PfefferPfeffer WeihrauchWeihrauch
aquatische Notenaquatische Noten IngwerIngwer PflaumePflaume
ZedernholzZedernholz SandelholzSandelholz
Eingetragen von Heikeso, letzte Aktualisierung am 01.05.2024.

Spritzig würzige Frische
Die neue Version des Duftes ist nun auf dem Markt. Der Flakon hat sich verändert bzw. er wurde ausgetauscht. Aussehen tut er simpel, schlicht und doch schön in meinen Augen. Minimalsitsch gefällt mir. Von der Optik des Flakons erinnert er an einen Molekül- Duft, was aber eindeutig nicht ist.
Beim Testen dieses Duftes hat mir die fruchtige und spritzige Frische direkt gefallen, denn das gibt einen direkt ein Gefühl von Sauberkeit. Die fruchtige Note der Mandarine tritt sehr in den Vordergrund und wird dann aber schnell von der aquatischen Note und der Schärfe vom Ingwer abgelöst. Das bringt einen besonderen Twist in die Verwandlung des Duftes. Die holzigen Basisnoten kommen erst im Drydown so wirklich zum Vorschein, aber auch nur wenn man den Duft auf die Haut und nicht auf die Kleidung gesprüht hat. Der Duft ist sehr hautnah und breitet sich nicht besonders doll aus, was ihn besonders angenehm für den Alltagsgebrauch macht. Niemand wird von diesem Duft angefallen oder belästigt. Nur man selbst bekommt ihn so wirklich mit.
Morgens vor dem Aus-dem-Haus-gehen aufgetragen um sich besonders frisch zu fühlen,
Mittags kurz vor dem Termin noch einmal nachgesprüht, begleitet er mich bis in den Feierabend.
Für 10€ je 50ml eine sehr gute Investition, da man ihn im Alltag und in der Freizeit sehr gut tragen kann. Dem Geldbeutel tut das Nachsprühen also nicht weh. Was mir besonders gefällt ist, dass der Duft vegan ist, die Inhaltsstoffe 85% natürlich sind und die Verpackung aus recyceltem Material besteht. Das die Marke MOY auf Klimaneutralität setzt, gibt mir das Zeichen, dass sie sich bei ihren Produkten und besonders bei diesem Parfum, Gedanken gemacht haben. Ich trage diesen Duft sehr gerne, kann es also auch mit gutem Gewissen vertreten und weiter empfehlen.

BettinaB
Alltagstauglich / Guter Duft.
Zu erst einmal, der Flakon ist hübsch und elegantl. Der Duft selbst, gibt einem ein frisch geduscht Gefühl. Aquatisch und leicht. Gut für den Frühling und Sommer. Für die Arbeit oder zu Hause. Ein Duft der angenehm ist. Für den Preis aus der Drogerie mit einer der besseren Düfte, dass auf jeden Fall! Viel falsch machen geht damit nicht. Ein Allrounder der zu Hause steht und immer wieder gerne genutz wird. Aber den großen" Wow- Moment" bekommt man dadurch nicht. :)

Nicht schlecht für eine Promi Duft...aber auch nicht unvergesslich
Flakon super hübsch und elegant für der Preis.
Konzept von Duft, für der Preis und Promi Duft eigentlich ganz interessant...nicht der typische Süssliche Teenager Duft.

Klar, für 19 Euro kann man nicht sehr viel erwarten, aber trotzdem ist nicht schlecht.

Ich mag das man sich für Sandelholz als Basis Note entschieden hat.

Die erste 5 bis 15 Minuten sind interessant...Aquatisch und fruchtig...und dann man kann fast nur die warm holzige Noten spüren.

Haltbarkeit: unter 1 Stunde.
Sillage : sehr nah zum Körper

Trotzdem ganz gut für der Preis und Art von Duft (Promi Duft)

GoldGold vor 5 Jahren
4.5
Cerruti 1881 goes Germany 's next Flopp-Parfüm. Synthetisch u. nicht girlish, sondern déjà-vu mäßig. Gar nicht mein Geschmack. Не Мой.
TaderfitTaderfit vor 3 Jahren
Netter aquatisch-frischer Duft, der einfach gute Laune macht und ich kenne auch keinen vergleichbaren.
TtfortwoTtfortwo vor 5 Jahren
Unnötiges Synthie-Aquätchen. Frau Giesinger macht das, was sie am besten kann: Nix wirklich richtig. Bitte nicht auch noch singen, ja?
SensesSenses vor 5 Jahren
4.5
Dampfiges Weihrauch-Duftmischmasch in schönem Flakon - total überflüssig
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
Poolparty mit süßen Pflaumen, Pfeffer, Ingwer, Weihrauch. Alles gut gechlort. Nicht schlecht, mir aber auf Dauer etwas zu beißend.