La Collection 777

Khôl de Bahreïn 2013

NiKaSi
28.10.2014 - 09:42 Uhr

Veilchenpastille, getunt

Nachdem ich – bereits vor geraumer Zeit – eine Probe Khol de Bahrein bekommen hatte, mir dieses doch recht ungewöhnliche Machwert hervorragend gefiel und ich gleich eine Pulle wollte (was soll ich sagen….), war Khol de Bahrein schnell bestellt.

In der letzten Zeit ist es nun (leider) so, dass ich zunächst in die Kategorie „Lieblingsdüfte“ eingeordnetes da alsbald wieder rausnehme (mir fallen hier Tuscany per Donna - plötzlich zu betäubend geißblattig, Frapin 1697 – plötzlich zu schnapsig, ZETA – hatte plötzlich was Stechendes) und für mich anderweitig zuordne oder gar aussortiere. Mich irritiert das, weil ich normalerweise recht beständig bin. Da bin ich dann sehr froh, Khol de Bahrein zu besitzen, weil der mir diese herrliche Beständigkeit eines Lieblingsduftes über lange Zeit bietet und erhält.

Herrliche lila Veilchenpastillen, getunt mit Amber und vor allem Perubalsam, der bei mir leicht süßlich-harzig daherkommt, begleiten mich. Da fühl ich mich besonders, denn niemand in meiner Umgebung riecht auch nur annähernd so gut (das ist hier keine objektive Einschätzung!!!). Das Ganze ist auf jeden Fall auch orientalisch, aber auf eine komische unklassische Art – für mich typische Orientalen im Sinne von „Ich bin auf einem orientalischen Basar und da sind Gewürze, Gewürze und Patschouli und auch Sandelholz) sind u. a. Opium, Soir de Marrakech, Fate, aber auch Sandalo von Etro.
Jedes Mal, wenn ich Khol de Bahrein trage frage ich mich, wie die verdammten pudrigen Veilchen da reinpassen und bin doch jedes Mal so begeistert davon.
Bei mir entwickelt sich nichts sandelig-holziges, eigentlich rieche ich gar kein Holz und großartig süß entwickelt sich der bei mir auch nicht.
Finde den einfach nur großartig!