La Collection Serpent

God of Fire 2022

MilonQ
10.04.2022 - 05:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein spritzig, fruchtiger Geniestreich.

Einleitung:
Spontan das tolle Social Media Team von Stéphane Humbert Lucas per IG kontaktiert und fix einen Verweis zum Züricher Parfumfachgeschäft bekommen. Dort zum Regal gelaufen und da standen sie. Die gesamte Snake Kollektion von Stéphane Humbert Lucas. Prachtvoll anzusehen. Und gleich darauf durchprobiert. Was für eine Kollektion!…starten wir mit:

Duft:
God Of Fire - Endlich hat die Suche ein Ende. Lange habe ich nach einem beerigen Mangoduft gesucht, der nicht überladen süß oder klebrig ist und auch keinen der ewig nur in der Mangonote hängt.

God Of Fire eröffnet zitrisch, spritzig mit ordentlich fruchtigen Noten und leckeren Beeren und Mango. Keine ungereifte, bittere Mango. Der Ingwer belebt die Kombination und lässt die Kopfnoten fliegen. Leicht, lecker und irgendwie transparent. Nach ein paar Minuten beruhigt sich der Zitrus-Ingwer Akkord und etwas animalisch, holziges bahnt sich den Weg. Die Beeren - Mango Kombi aber stets Protagonist. Nach ein paar Stunden und hin und wieder reinschnuppern, wird das animalische und nun auch holzige Kräftiger in Balance mit den Beeren und der Mango. Ein Hauch von Ingwer nehme ich im Hintergrund noch wahr. Im späten Drydown dann klar die holzigen Noten und auch der Moschus wird deutlicher, aber die fruchtige Kombi verlässt nie die Bühne, wird aber milder und lässt den Basisnoten den Vortritt. Den Oud nehme ich nur sehr milde wahr und auch eher in Kombination mit holzigen Noten. Wer hier kräftig Oud sucht wird nicht fündig.

H/S:
Auf meiner Haut mit entsprechender Pflege hält der Duft 9-10 Stunden. 3-4 Stunden ordentlich in der Kopf und Herznote. Und am Ende Hautnah in Herz und Basisnoten mit der Mango stets dabei. Definitiv unterschiedlich von Hauttyp zu Hauttyp. Bei meiner Freundin sind es eher 7-8 Stunden.

Fazit:
God Of Fire ist endlich die Antwort auf der Suche nach einem spritzig, sommerlichen beerigen Mangoduft, der einzigartig, stark und kunstvoll duftet, aber keineswegs abschreckt oder gar klebrig daher kommt.
SHL hat sich mit der Snake Linie meiner Meinung nach selbst übertroffen. Alle Düfte sind einzigartig. Egal ob Beeren, Kakao oder Leder alle Düfte tragen den rauchig, mystischen Fingerabdruck von SHL. Verglichen zur beliebten 777 Serie, ist die Snake Serie, finde ich, leichter zu mögen. Tolle Kreationen, mit einem gewissen SHL Twist. Kreativ und Kunstvoll.

Preislich schon gehoben, aber für mich absolut gerechtfertigt. 250 Münzen werden’s dann schon. Aber so glücklich, wie der Duft mich macht, ist das keine Frage. Nische kostet zwar etwas mehr, aber dafür bietet SHL hier einem eine wirklich geniale Duftreihe.