Classique

Cashmere

Cashmere von Stéphanie de Bruijn
Ein Parfum von Stéphanie de Bruijn für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

SandelholzSandelholz ZederZeder
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli GuajakholzGuajakholz
Gurjun-HolzGurjun-Holz MoschusMoschus

Eingetragen von Mefunx, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Classique”.

Smoldering Sandalwood
Um das Herz des Gurjunbaumes zu gewinnen muss eine entsprechende Stelle im Baum ausgeschnitten werden und in der entstandenen Höhle ein Feuer gemacht werden. Durch die Wärme löst sich anschließend das rauchig-holzig duftende Harz und kann aufgefangen werden. Der Duft ist tief beruhigend, mit ganz leicht grünen, nadelbaumigen Einschlüssen im warmen Dunkelbraun.

Die Kombination mit Sandelholz als balsamischen Duftverwandten und auch anderen Hölzern ist wunderbar gelungen und sehr stimmig mit der eigenen DNA des Gurjun verwoben. Patchouli ergänzt mit einer schönen, feuchten Erdnote.

Alles in allem handelt es sich um einen sehr gelungenen, erdig, rauchig, holzigen Duft, der aber keinesfalls etwas von Lagerfeuer, sondern von glimmendem Sandelholz hat.

StrehliwoodStrehliwood vor 4 Jahren
In seiner Feinfühligkeit fast schon ein meditativer Duft, behutsam werden hellste Holznoten von feinen Rauchschwaden getragen.
AltholzAltholz vor 4 Jahren
Weicher und runder holziger Sauberduft, der sehr gefällig ist und kaum aneckt. Sehr hautnah ohne nennenswerte Sillage, kein Kaufkandit.
JazzbobJazzbob vor 4 Jahren
Papiertest vielversprechend: trocken-holzig, leicht warm & sauberer Moschus. Auf der Haut kommt leider eine süßlich-rauchige Note hinzu.
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
Ausgeglichener Duft zwischen (Sandel)Holz und Patch, der wunderbar die Rauch-Harz-Holz-DNA des Gurjun lebt. Anschmiegsam=Cashmere!
GandixGandix vor 5 Jahren
Finde ich zu Beginn recht würzig
Später wird es ein angenehmer Patchouliduft mit Moschus
Aber unter Cashmere stelle ich mir was anderes vor

Beliebt von Stéphanie de Bruijn

Paris-Saint Honoré von Stéphanie de Bruijn Promenons nous dans les bois von Stéphanie de Bruijn Délice von Stéphanie de Bruijn Paris-St. Germain des Près von Stéphanie de Bruijn Paris-Bombay von Stéphanie de Bruijn Le Sully von Stéphanie de Bruijn My Gentleman von Stéphanie de Bruijn Poignées d'amour von Stéphanie de Bruijn Saint Honoré von Stéphanie de Bruijn Paris-Montaigne von Stéphanie de Bruijn Oud! Oud! Oud! von Stéphanie de Bruijn Paris-Abu Dhabi von Stéphanie de Bruijn Paris-Istanbul von Stéphanie de Bruijn Tubéreuse von Stéphanie de Bruijn Sacré Coeur von Stéphanie de Bruijn Chérie-Chérie von Stéphanie de Bruijn Cupidon von Stéphanie de Bruijn Jasmin von Stéphanie de Bruijn Paris-Moscou von Stéphanie de Bruijn Le Musset von Stéphanie de Bruijn