Prêts à Parfumer

My Gentleman

My Gentleman von Stéphanie de Bruijn
My Gentleman ist ein Parfum von Stéphanie de Bruijn für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

italienische Bergamotteitalienische Bergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone
LavendelLavendel EstragonEstragon MinzeMinze GalbanumGalbanum
VetiverVetiver SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZistroseZistrose

Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Prêts à Parfumer”.

For Gentlemen
Gentleman-Düfte haben es mir angetan. Die Intention, die den Parfumeur hier antreibt ist klar gesetzt und beschreitet meist einen bereits gezeichneten Weg - Leitplanken, wenn man so möchte. Es geht um klassische Attribute, wie der Name Gentleman bereits vermuten läßt. Dies war einer der Gründe, weshalb ich mir Stéphanies Pour Homme Box bestellt habe. Herrendüfte, kreiert von einer klassisch ausgebildeten Parfumeurin, klang spannend.

Und Stéphanie macht mit ihrem Gentleman für mich auch alles richtig. Der Duft spielt kontrolliert und sehr distinguiert auf. Er hält die Zitrik von Anfang an im Zaum und agiert mit einem in sich geschlossenenen Gesamtduftbild. Hierbei sticht weder Zitrik, noch Würze, noch die Harze hervor. Alle Duftkomponenten sind so dicht verwoben, dass dauerhaft die Wärme der Zistrose und der Hölzer präsent ist und gleichzeitig genügend Raum für das Aroma des Estragons, wie für die minimale Barbershop-Aura des Lavendels, bleibt.

Erfreulich für mich war, dass die Minze hier den Duft vor allem in Richtung der zitrisch-frischen Aspekte mit trägt und ich nicht den gleichen Schock erleben musste, wie bei Creeds Viking.

Aufgrund dessen würde ich dem Duft auch eher einer reiferen Klientel zuschreiben wollen. Das macht sich nicht unbedingt an Lebensjahren fest, aber wohl an der Einstellung.

Mit My Gentleman ist man(n) immer gut angezogen.
Er ist ruhig, verklärt und doch sehr präsent.
Wie sein(e) Träger.

Keepsake99Keepsake99 vor 3 Jahren
Moderner Fougère, der zitrisch-frisch, minzig & hölzern ist sowie einen dezent eingebundenen Lavendel hat. Könnte ein Designerduft sein.
Maggy4uMaggy4u vor 4 Jahren
Der Duft lebt durch sehr ruhige Klänge - tief im Understatement. Klassische Moderne mit hohem Natürlichkeitsgrad.

Beliebt von Stéphanie de Bruijn

Paris-Saint Honoré von Stéphanie de Bruijn Délice von Stéphanie de Bruijn Promenons nous dans les bois von Stéphanie de Bruijn Paris-St. Germain des Près von Stéphanie de Bruijn Cashmere von Stéphanie de Bruijn Paris-Bombay von Stéphanie de Bruijn Le Sully von Stéphanie de Bruijn Poignées d'amour von Stéphanie de Bruijn Saint Honoré von Stéphanie de Bruijn Paris-Montaigne von Stéphanie de Bruijn Oud! Oud! Oud! von Stéphanie de Bruijn Paris-Abu Dhabi von Stéphanie de Bruijn Paris-Istanbul von Stéphanie de Bruijn Tubéreuse von Stéphanie de Bruijn Sacré Coeur von Stéphanie de Bruijn Chérie-Chérie von Stéphanie de Bruijn Cupidon von Stéphanie de Bruijn Jasmin von Stéphanie de Bruijn Paris-Moscou von Stéphanie de Bruijn Le Musset von Stéphanie de Bruijn