2020 - Hope 2017 Eau de Parfum

2020 - Hope (Eau de Parfum) von Sweet Anthem
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von Sweet Anthem für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Süß
Harzig
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelMandel YuzuYuzu
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne LavendelLavendel
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmyrisAmyris
Bewertungen
Duft
7.57 Bewertungen
Haltbarkeit
6.17 Bewertungen
Sillage
5.37 Bewertungen
Flakon
7.18 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 03.02.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 17  
Für Krümelmonster
‚Hope‘ – wie passend. Nach den eher muffigen Kollegen ‚1948‘ und ‚1969‘ ruhten meine Hoffnungen nämlich allein auf ‚2020, Hope‘.

Und frischer als die Vertreter aus dem vergangenen Jahrhundert beginnt es allemal. Mandarinig, kratzig unterlegt. Schnell gibt der Lavendel alles; er wählt aus dem breiten Spektrum seiner Möglichkeiten einen geradezu würzig-bitteren Auftritt, wie ich ihn noch nicht oft zu riechen bekommen habe – wenn überhaupt. Starke Ansage! Die Säure schrammt am Käsefüßigen vorbei, grundsätzlich ist ihr Part gleichwohl prickelnd-frisch und angenehm.

Aaaaaaber: Im Verlauf wird eine süße Mandelnote zugesteuert, die das bis dato apart-knorrig-frische Zusammenspiel von Lavendel und Mandarine gegen die Wand fährt. Als würde ein gepflegtes Raubein mit Gewalt in ein rosafarbenes Tüll-Röckchen gezwängt. Bald erinnert ‚2020, Hope‘ an einen Keks mit ein bisschen geriebener Zitronenschale.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings stirbt sie eben doch. Jedenfalls hier, denn von diesem Schock erholt sich der Duft in den wenigen ihm verbleibenden Stunden nicht mehr und spätestens ab dem fortschreitenden Vormittag dominiert mein Mandelkeks-Teig. Lediglich direkt auf der Haut ist nennenswert Zitrisches verblieben, sonst ist es kaum noch zu spüren.

Fazit: Geeignet insbesondere für all jene, die dauernd auf Kekse hoffen. Und da fällt mir natürlich spontan vor allem das Krümelmonster ein.

Ich bedanke mich bei KingLui für die Probe.
12 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Tulabacke64Tulabacke64 vor 5 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lavendel, nicht krautig, sondern sanft durch Vanille und Tonka.
Erinnert an Twilight von Lush....mag ich.
0 Antworten
FluxitFluxit vor 6 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herb erdig, cremig und zitrisch. Blickt man weiter in die kurzlebige Zukunft, folgt hautnahe Vanille.
0 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Hoffnung des Jahres 2020 liegt im Lavendel: klar, hell, transparent, frisch, kühlend, dennoch sanft. So stelle ich mir die Zukunft vor!
2 Antworten
KaylizKayliz vor 7 Jahren
3
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Filigraner Kopf aus Yuzu und Vanille verwandelt sich in warmwürzige Keksbasis, leider in allen Phasen extrem hautnah.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Sweet Anthem

Cooper (Eau de Parfum) von Sweet Anthem 1948 - Beginnings (Eau de Parfum) von Sweet Anthem 1969 - Revolution (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Phoebe (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Anton (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Lucille (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Alice (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Margaret (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Peter (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Walden (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Colin (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Elliott (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Annabelle (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Emily (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Juliet (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Caroline (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Vivian (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Ulalume (Perfume Oil) von Sweet Anthem Vivian (Perfume Oil) von Sweet Anthem Champagne + Rose von Sweet Anthem