2020 - Hope 2017 Eau de Parfum

2020 - Hope (Eau de Parfum) von Sweet Anthem
Ein Parfum von Sweet Anthem für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-süß. Es wird noch produziert.

MandelMandel YuzuYuzu
TonkabohneTonkabohne LavendelLavendel
VanilleVanille AmyrisAmyris
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 03.02.2019.

Für Krümelmonster
‚Hope‘ – wie passend. Nach den eher muffigen Kollegen ‚1948‘ und ‚1969‘ ruhten meine Hoffnungen nämlich allein auf ‚2020, Hope‘.

Und frischer als die Vertreter aus dem vergangenen Jahrhundert beginnt es allemal. Mandarinig, kratzig unterlegt. Schnell gibt der Lavendel alles; er wählt aus dem breiten Spektrum seiner Möglichkeiten einen geradezu würzig-bitteren Auftritt, wie ich ihn noch nicht oft zu riechen bekommen habe – wenn überhaupt. Starke Ansage! Die Säure schrammt am Käsefüßigen vorbei, grundsätzlich ist ihr Part gleichwohl prickelnd-frisch und angenehm.

Aaaaaaber: Im Verlauf wird eine süße Mandelnote zugesteuert, die das bis dato apart-knorrig-frische Zusammenspiel von Lavendel und Mandarine gegen die Wand fährt. Als würde ein gepflegtes Raubein mit Gewalt in ein rosafarbenes Tüll-Röckchen gezwängt. Bald erinnert ‚2020, Hope‘ an einen Keks mit ein bisschen geriebener Zitronenschale.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Allerdings stirbt sie eben doch. Jedenfalls hier, denn von diesem Schock erholt sich der Duft in den wenigen ihm verbleibenden Stunden nicht mehr und spätestens ab dem fortschreitenden Vormittag dominiert mein Mandelkeks-Teig. Lediglich direkt auf der Haut ist nennenswert Zitrisches verblieben, sonst ist es kaum noch zu spüren.

Fazit: Geeignet insbesondere für all jene, die dauernd auf Kekse hoffen. Und da fällt mir natürlich spontan vor allem das Krümelmonster ein.

Ich bedanke mich bei KingLui für die Probe.

Tulabacke64Tulabacke64 vor 5 Jahren
Lavendel, nicht krautig, sondern sanft durch Vanille und Tonka.
Erinnert an Twilight von Lush....mag ich.
FluxitFluxit vor 6 Jahren
Herb erdig, cremig und zitrisch. Blickt man weiter in die kurzlebige Zukunft, folgt hautnahe Vanille.
Die Hoffnung des Jahres 2020 liegt im Lavendel: klar, hell, transparent, frisch, kühlend, dennoch sanft. So stelle ich mir die Zukunft vor!
KaylizKayliz vor 7 Jahren
Filigraner Kopf aus Yuzu und Vanille verwandelt sich in warmwürzige Keksbasis, leider in allen Phasen extrem hautnah.

Beliebt von Sweet Anthem

Cooper (Eau de Parfum) von Sweet Anthem 1948 - Beginnings (Eau de Parfum) von Sweet Anthem 1969 - Revolution (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Phoebe (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Anton (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Lucille (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Alice (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Margaret (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Peter (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Walden (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Colin (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Elliott (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Annabelle (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Emily (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Juliet (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Caroline (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Vivian (Eau de Parfum) von Sweet Anthem Ulalume (Perfume Oil) von Sweet Anthem Vivian (Perfume Oil) von Sweet Anthem Champagne + Rose von Sweet Anthem