Shaghaf Oud
2016 Eau de Parfum

DominikR
13.02.2021 - 18:26 Uhr

Rauchgranate

Zunächst ein fettes Dankeschön an AnaWinter für die Abfüllung! :)
Und jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie ich anfangen soll.
Vielleicht mit der lustigen Story, dass ich mit 5 Sprühern anfing und dann lustig in die Übergabe auf der Arbeit bin. Ausnahmslos alle sprachen mich in den ersten 10 Sekunden, die ich im Raum war, auf den Vanilleduft an, den ich hinter mir her trug. Überdosiert ein Kopfschmerzkandidat.
Wenn man zusätzlich noch mit einem Plastikkittel vollverschleiert in ein Isolationszimmer geht und sich dort 20 Minuten selber durcherhitzt, umso mehr.
Das ging so weit, dass ich meine Klamotten wechselte und mit einem Waschlappen versuchte, diesen aggressiven Duft von mir zu bekommen. Daraus gelernt; am nächsten Tag nur 2 Sprüher.
Man zieht zwar immer noch eine Duftwolke hinter sich her, diese ist aber wesentlich dezenter, aber dennoch war sie die ganzen 8,5h die ich auf Arbeit verbrachte, sei es für andere oder für mich, präsent. Richtig schöner gourmandiger Duft. Das Rose-Oud-Gemisch ist wohl nicht natürlichen Ursprungs wenn man sich den Preis vor Augen führt, andererseits rieht es aber nicht synthetisch. Es macht einfach nur Hunger auf Süßes und Glühwein. Ein Top Winterduft und dem Hype gerecht.

Was man dazu sagen sollte; Es ist für einen Mann echt schon an der Schmerzgrenze, was Femininität angeht. Mich persönlich stört es nicht und ich werde mir auch einen vollen Flakon kaufen aber man muss sowas schon mögen und tragen können.