M7

Version von 2011
DominikR
31.01.2021 - 18:49 Uhr

Erster YSL

,,Mandarine in die Fresse " würde ich am Anfang sagen. Und damit übertreibe ich nicht. Das ganze war ein Blindbuy und ich war erschrocken über den Geruch. ,,Mist, wo werde ich den wieder los" dachte ich mir nur. Richtig muffig und einfach nur abstoßend.
Später aber nahm ich eine schöne Würze wahr, welche ich nicht zuordnen konnte. Bis dato kannte ich als Duft auch nur Joop Homme, welcher sich im Verlauf nicht allzu groß entwickelt (Im Nachhinein bei einem 10€/100ml Duft nicht unbedingt zu erwarten). Daher verstand ich das mit der Entwicklung von Düften nicht und war ganz verwirrt, wo diese olfaktorischen Eindrücke herkommen.
Wie dem auch sei, mein erster YSL.
Und mit der Zeit riecht man schon beim Aufsprühen etwas mehr Komplexität als nur die pure Kraft der Mandarine beim ersten Mal.
Den Flakon finde ich persönlich sehr edel und die gelbe Farbe sehr ansprechend , am Sprühkopf habe ich nichts zu bemängeln.
Zum Duft;
Der erste Satz trifft es wohl am Besten. Nach etwa einer halbe Stunde kommt dann auch ein schönes, angenehmes Oud durch, das ich bis vor kurzem auch nicht einordnen konnte, da ich einfach nicht wusste, wie Oud riecht, bis ich an Essence Oud gerochen habe.
In Kombination mit der Mandarine einfach nur der Hammer, wobei mein kleine schwarzes Parfum Anfängerherz noch nicht so viele Düfte in der Richtung kennt.
Was ich schade finde ist, dass sich M7 bereits nach 2h legt und ich ihn nur noch Körpernah wahrnehme, später dann nur hautnah und sehr flach.
Alles in allem ein sehr gewöhnungsbedürftig Duft, den bestimmt auch nicht jeder tragen kann.
Als nächstes möchte ich mir mal Mandarine di Amalfi von Tom Ford gönnen, diesmal aber den Fehler des Blindbuys nicht begehen. :)