Au Coeur du Désert 2016

Thomas1032
01.08.2021 - 15:04 Uhr

Aladdin und die Wunderlampe

Wow!!
Au Coeur du Désert- Im Herzen der Wüste.
Der Name an sich schon ein Meisterwerk und meiner Meinung nach wird er seinen Namen auch absolut gerecht.
Orientalisch-Wüste-Orient-Basar-Ruhig-Spirituell-Berauschend-Trocken-Hitze-Wüste. Mit diesen Worten schmücke ich großzügig diesen Duft und verdient zu Recht eine hohe Anerkennung in der Parfumwelt.

Noch nie hat es ein Duft geschafft mich gefühlsmäßig derartig an einen Ort zu katapultieren. Es ist als stünde ich
irgendwo in Mitten einer Wüste im Jahre 1200 nach Christi, umringt von Kamelen und alten Gebäuden aus Sandgestein. Der Duft an sich riecht nach orientalischen Ölen wie Blasam, Harze, Weihrauch und anderen orientalischen Gewürzen. Als wäre man an einem Basar oder von alten Tempeln umringt in welcher Würzig-Süße Räucherstäbchen einen die Sinne berauschen. Somit hat der Duft auch irgendwie etwas Altes und Antikes an sich. "Au Au Coeur du Désert"-. Wirklich nach Wüste riecht er für mich zwar nicht, dennoch trägt er die Geschichte, das Herz und die Seele von den Städten und Völkern die sie umgaben in einer Flasche. Und all das in nur einem Duft zu vereinen grenzt an Poesie. Okay ich übertreibe ein wenig!!

Die Sillage sowohl die Haltbarkeit sind nicht von dieser Welt und halten locker 12 Stunden +. Auf der Kleidung geht er gefühlsmäßig gar nicht mehr weg. Mir persönlich fast schon ein wenig zu stark. Da er wirklich den ganzen Raum damit füllen kann und von größerer Entfernung immer noch wahrnehmbar ist. Ein, maximal zwei Sprühstöße reichen hier absolut aus. Obwohl ich fast schon empfehle ihn nicht auf den Hals zu sprühen, weil er sonst dazu dentiert dich irgendwann zu zerschlagen. Für mich hat er eine extrem beruhigende Wirkung, der mir Stress und Sorgen nimmt und fast schon einen Wellnesseffekt für Körper, Geist und Seele hat. Unglaublich wie berauschend und ruhig ich damit werde, als würde ich einen Joint rauchen oder mit Räucherstäbchen eingenebelt werden. Am Morgen aufgesprüht ist er am Abend zu Bett immer noch da und hilft mir beim Einschlafen. In der Nacht berauscht er meine Sinne und lässt mich ungewöhnliche Dinge träumen. Auf einmal bin ich in Agrabah in einer alten orientalischen Wüstenstadt in Indien, am Rande des Flusses Jordan 1300 nach Christi. Die Menschen dort waren seltsam gewandelt, denn es gab keine Hosen. Selbst die Männer dort hatten lange seidenartige Kleider die Teile ihres Körpers bedeckten. Einige von ihnen trugen riesige stoffarte Hüte die sie vor der Sonne schützten. Die Frauen waren von Schmuck übersät und von Schönheit nicht zu übertreffen. Alles war so bunt und ständig hatte ich diesen eigenartigen Geruch in meiner Nase. Als die Dunkelheit hereinbrach wurde alles sehr sehr friedlich und die ganze Stadt schimmerte im Kerzenschein die die Stadtmauern beschmückten. Auf einmal ober mir, etwas huschte am Himmel. Es war nur ein kleines Windgeräusch und ein Zischen zu hören. Plötzlich sah ich es etwas Flaches. Nein einen Teppich und der fliegte. Ich musste Träumen, denn es war Aladdin der auf einem Fliegenden Teppich sanft durch die Lüfte schwebte. Er landete auf einen der Türme des Schlosses und auf einmal ertönten Gesänge und ich hörte:

Komm mit mir in ein Land
Ein exotischer Fleck, wo Kamele durch die Wüste zieh'n
Du riskierst deinen Kopf und sofort ist er weg
Tja, vergiss es, dann platzt der Termin
Plötzlich dreht sich der Wind und die Sonne verschwindet
Es herrscht eine Zaubermacht
Trau dich nur, komm vorbei
Geh zum Teppichverleih und flieg hin zur arabischen Nacht

Arabische Nächte
Wie die Tage vorher
Sind, wie jeder weiß, viel heißer als heiß
Und das immer mehr
Arabische Nächte
Scheint der Mond auf das Land
Gewarnt sei der Tor, der hier was verlor im ewigen Sand.......

>>>>"Arabische Nächte"
Lied von Bernd Klinsmann