Turquoise Eau de Parfum

Turquoise (Eau de Parfum) von Taxor
Ein Parfum von Taxor für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von SassySparrow, letzte Aktualisierung am 08.04.2022.

Minigolf
Längst kein "Alter Hut".. ..ein kühler Frühlingsduft!
Ausgegraben aus den Tiefen des Parfumschrankes habe ich heute diesen fast vergessenen Duft. Woher ich den mal hatte, weiß ich selber nicht mehr. Ist aber in Anbetracht dessen, dass er noch wundervoll duftet und keinerlei "Maggi-artige" Alterserscheinungen aufweist, erst mal "wurscht".
"Der hat was!" ist der erste Gedanke nach dem Aufsprühen. Dieses "Was" entpuppt sich als erst mal etwas Zitrisch und herrlich würzig. Und KÜHL! Da sollte Iris dabei sein, Nelke, wohl etwas Flieder und Rose. Maiglöckchen eventuell auch. Es duftet wie "Aprilwetter". Sonne, Wolken, Regengüsse, das eine oder andere Gewitter, wenn die kalte Luft mit der warmen um die Vorherrschaft zanken. Dann wieder ein Himmel so rein, klar (und kalt) als sei der Winter zurück und eine Raunacht stünde bevor.
Dann bei Tage die recht hoch stehende Sonne, Wärme spendend. Doch "wehe, wehe", man kommt in den Schatten! Da zeigt die Luft ihre kühlen Krallen. Gerade diese Temperaturschwankungen und der Wechsel von trockener und feuchter Luft sind die "Verantwortlichen", dass alles, was schon grünt und blüht, seinen ureigensten und intensiven Duft aussendet.
Zu den schon geschnupperten Blüten und "grün-kühlen" Gerüchen kommen dann noch Lavendel und etwas Rosmarin hinzu, diese sind wohl für das "Türkise" Dufterlebnis mit verantwortlich.
Außerdem Vetyver, leicht erdig und "wurzelig", wie feuchtes Gras und etwas "Holziges". (Zeder??)
Das "Turquoise" scheint nun nach etwa ein einhalb Stunden "fertig" zu sein, sich nicht mehr größer zu verändern. Sollte sich noch Wesentliches tun, bin ich um eine Ergänzung meines Duftberichtes nicht verlegen.
Sage schon jetzt aber: "MAG ICH"!

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Kühler Gewürzblütenpuder wie Gewitter- Luft im April. Nelken, Iris und Rosen blühen schon, Jasmin setzt Knospen an. Lavendel erwacht. Schön!
JulieFä91JulieFä91 vor 5 Jahren
Dieser Vergessener Schatz hat mehr drauf als man denkt.! Blumig, leicht süßes Bonbon aus Omas Schublade. Reif und unvergesslich.

Beliebt von Taxor

Russisch Leder für Ihn von Taxor Turquoise (Eau de Toilette) von Taxor Russisch Leder für Sie von Taxor Belle Fleurs (Pink) von Taxor Eau de Toilette (Herren) von Taxor En Vogue (After Shave Lotion) von Taxor Classic von Taxor Belle Fleurs Cool von Taxor Calinda for Men von Taxor Belle Fleurs Fresh von Taxor Belle Fleurs Elegance von Taxor Eau de Madame von Taxor Belle Fleurs Classic von Taxor Création Madame von Taxor Turquoise (After Shave Lotion) von Taxor Calinda Eau de Madame von Taxor Magic of Ocean von Taxor Spanisch Leder von Taxor Eau de Toilette (Damen) von Taxor Exotique von Taxor