Wonderstruck Enchanted 2012 Eau de Parfum

Wonderstruck Enchanted (Eau de Parfum) von Taylor Swift
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 52 Bewertungen
Wonderstruck Enchanted (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Taylor Swift für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Elizabeth Arden vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Synthetisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PassionsfruchtPassionsfrucht pinker Mohnpinker Mohn WaldbeerenWaldbeeren
Herznote Herznote
ChampakaChampaka FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille helle Hölzerhelle Hölzer weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.652 Bewertungen
Haltbarkeit
7.237 Bewertungen
Sillage
6.440 Bewertungen
Flakon
8.151 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.08.2023.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wetterhex

55 Rezensionen
Wetterhex
Wetterhex
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Ein süßes Früchtchen
Wonderstruck Entchanted entdeckte ich im vergangenen Herbst im Wühlkörbchen der Drogerie. Runtergesetzt auf fünf Euro, da ist nicht viel verloren. Tester genommen, aufgesprüht. Schön süßlich-fruchtig, mitgenommen.

Der Duft beginnt deutlich mit der Passionsfrucht. Ein paar Beeren und Blüten sind auch dabei. Umrahmt vird das Ganze von Vanille, Hölzern und Moschus.
Allerdings macht Wonderstruck Entchanted keinen großen Duftverlauf, sondern ist durchgängig süß-fruchtig, am Schluss sehr pudrig.

Die Sillage ist überraschenderweise recht angenehm, da hatte ich schon heftigere Kandidaten unter der Nase.
Trotzdem ist sparsame Dosierung angeraten, da der Duft sonst zu heftig wird.

Ein sehr schöner Duft für Herbst und Winter und für Abends zum Ausgehen.
Passt auf jeden Fall auch sehr schön zu ganz jungen Mädchen.

Haltbarkeit ca. 6 Stunden, das finde ich ok.

Wer fruchtig- süße Düfte mag liegt hier nicht verkehrt.
1 Antwort
5
Duft
Tooodschick

49 Rezensionen
Tooodschick
Tooodschick
Hilfreiche Rezension 5  
Ein Vergleich zum Vorgänger.
Taylor Swifts neusten Duft - Wonderstruck Entchanted - habe ich heute in der neuen Drogerie um die Ecke testen können. Eigentlich wollte ich mir das Vorgängerparfum "Wonderstruck" mal näher anschauen , da einige meinten dass dieser nach Zuckerwatte riecht. Im Vergleich muss ich sagen , dass mir Wonderstruck Entchanted etwas besser als das normale Wonderstruck gefällt. Wonderstruck Entchanted ist ein süßlich,blumig-fruchtiger Duft,sehr angenehm und sehr "rot" . Die Farbe des Flakons spiegelt absolut die einzelnen Noten wieder - Ich kann deutlich wilde Beeren herausriechen. Glasierte gezuckerte Beeren. Nach einer Weile wird der Duft etwas blumiger, bleibt aber trotzdem süß. Ich finde den Duft sehr angenehm. Die Haltbarkeit beträgt ca. 4 Stunden auf der Haut. Auf der Kleidung hält er allerdings länger.

Nachtrag : Leider bekomme ich von dem Duft Ausschlag, wenn ich ihn auf die Haut gesprüht habe. Keinen starken, aber man sieht ihn. Rote Punkte,genau an der Stelle wo ich ihn aufgesprüht habe. Das finde ich sehr schade,daher gibt es einen Abzug.
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
4  
Verzauberter Moment
~ Inspiration ~
Zu meinem Erwerb der "Taylor"-Probe habe ich auch gleich eine von "Wonderstruck Enchanted" dazu genommen.

~ Flakon ~
Die schillernde purpurrote Farbe in Kombination mit goldenen Accessoires und (in Form von Vintage-Anhängern) und verschnörkelter Schrift, lässt es königlich erscheinen. Der Name bedeutet soviel wie "verzauberter Moment" - in dem man sich zu einer anderen Person unmittelbar hingezogen fühlt und wie verzaubert ist *hach*

~ Duft ~
Wilde Beeren, Passionsfrucht und pinker Mohn geben ihm einen fruchtig-süßen Auftakt. Gezuckerte (Champaka-)Blüten, Pfingstrosen und zurückhaltende Freesien bilden das florale Herzstück. Cremige Vanille, warme Hölzer und weißer Moschus geben ihm eine sinnlich-orientalische Basis.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). Eine sparsame Anwendung ist ratsam, da es sonst zu klebrig-süß und aufdringlich wird.

~ Anlass ~
Ein gourmandiger Herbst- und Winterduft für die kalten, kuscheligen Abende.

~ Fazit ~
Juhuuu - ein neuer Zuckerwattenduft für mich! :)
1 Antwort
3
Duft
Kaleeh

31 Rezensionen
Kaleeh
Kaleeh
3  
Chemisch süß
Hmmm... der Vorgänger war echt toll, aber mit diesem hier wird es echt klebrig!

Irgendwie chemisch und er verändert sich bei mir auch nicht nach dem Aufsprühen.

Ich kann auch keine einzelne Komponenten hinausschnuppern. Die holzige Note ist sehr penetrant und sticht sehr unangenehm in der Nase.

Zu viel davon bedeutet auf jedenfall Kopfschmerz-Alarm und für den Frühling/Sommer ist er eher weniger geeignet.

Halbarkeit liegt bei mir so bei 5-6 Stunden.
0 Antworten
10
Flakon
10
Haltbarkeit
2
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
Hilfreiche Rezension 1  
Also irgendwie...
holt mich der Duft nicht ab. Es riecht völlig gleich, wenn man an der Flasche riecht und wenn man es auf die Hand sprüht.
Es beginnt warm und süß riechend, ich denke sofort an Marshmallows, dann wird es ein bisschen fruchtiger, die Passionsfrucht kommt zum Vorschein und riecht in Kombination mit den anderen Noten stark nach Pfirsich.
Die Pfingstrose macht sich leicht im Hintergrund bemerkbar, genau wie eine angenehme holzige Note, die ruhig etwas kräftiger sein könnte um den so stark zuckrigen Blumenduft auszubalancieren. Insgesamt irgendwie öde...
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
3
Duft
Fruityfloral, der mit dem gewohnten Obstsalat aufwartet, dessen einzelne Elemente ich nicht auflisten kann. Irgendwas mit Maracuja. Läuft..
8 Antworten
PalmprincessPalmprincess vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Für mich etwas Nostalgie, da mit 14 getragen. Aber er riecht immernoch gut. Frisch und irgenwie orientalisch. Flakon und Name passen
0 Antworten
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Ein fröhlich-fruchtiger Gute-Laune-Duft in einem wunderschönen Flakon, mit hübschem Gebammsel! Was will man mehr? :D
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Taylor Swift

Wonderstruck (Eau de Parfum) von Taylor Swift Incredible Things von Taylor Swift Taylor (Eau de Parfum) von Taylor Swift Taylor Made of Starlight von Taylor Swift Taylor (Solid Perfume) von Taylor Swift Wonderstruck Enchanted (Solid Perfume) von Taylor Swift Wonderstruck (Solid Perfume) von Taylor Swift