Calming Lavender Eau de Toilette

Calming Lavender (Eau de Toilette) von Taylor of London
Ein Parfum von Taylor of London für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère

LavendelLavendel KräuterKräuter HölzerHölzer
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.11.2018.

Calming? Indeed.
Ein gediegener Duft für Herren im besten Alter - und darüber. Jüngere Jahrgänge dürfte man mit diesem Konzept wohl eher vergraulen. Haftet Calming Lavender doch etwas leicht Antiquiertes an - im besten Sinne, versteht sich.

Das Ergebnis ist schlicht aber fein. Ein warmer, puristischer Lavendelduft. Keine zitrischen Elemente wirken sich störend auf den charmant verstaubten Grundton aus, allenfalls eine sanfte, sehr natürliche Bitterkeit macht sich bemerkbar. Ich würde auf Kamille tippen. Ansonsten sind die in der Duftpyramide erwähnten Hölzer und Gewürze sehr dezent abgestimmt und tragen den Duft sachte durch den Tag.

Insgesamt very british. Klassisch, zurückhaltend und - man möge mir das etwas strapazierte Bild gestatten - hervorragend geeignet für nachmittägliche Aktivitäten in holzvertäfelten Räumlichkeiten. Galante Konversation, ein Tässchen Tee, das Jackett passend erdfarben oder olivgrün gehalten.

Nach entsprechender Verköstigung von Scones und/oder Shortbread lässt sich den Verlockungen des Ohrensessels nur mehr schwerlich widerstehen. Zunächst folgt man den Gesprächen noch mit höflicher Aufmerksamkeit. Bald aber rückt die Geräuschkulisse in den Hintergrund und Calming Lavender - in seiner Intensität nun wohlig abgeschwächt - läutet sanft einen diffusen und wohlverdienten Nachmittagsschlummer ein.

Krautig-scharfer Lavendel für Liebhaber der markanten Düfte dieser Provenienz: mehr britisch als französisch, mehr Raumduft als Cologne.
ParmaParma vor 6 Jahren
Frischer, luftiger, klassischer Lavendelduft. Sanftkrautig, hochwertig und leicht vornehm. Very british! So sollte ein Lavendelduft sein.

Beliebt von Taylor of London

Lace (Concentrated Cologne) von Taylor of London Chique (Concentrated Cologne) von Taylor of London Tweed (Concentrated Cologne) von Taylor of London Panache (Eau de Parfum) von Taylor of London Panache Mademoiselle von Taylor of London White Satin (Concentrated Cologne) von Taylor of London Elegant Rose (Eau de Toilette) von Taylor of London Delicate Freesia (Eau de Toilette) von Taylor of London Lace Mademoiselle (Parfum de Toilette) von Taylor of London Lace Midnight (Parfum de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Body Spray) von Taylor of London White Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von Taylor of London Red Rose von Taylor of London Panache (Body Spray) von Taylor of London Chique Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Body Spray) von Taylor of London Delicate Freesia (Body Spray) von Taylor of London Elegant Rose (Body Spray) von Taylor of London Chique (Body Spray) von Taylor of London