Chique Concentrated Cologne

Chique (Concentrated Cologne) von Taylor of London
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 9 Bewertungen
Chique (Concentrated Cologne) ist ein Parfum von Taylor of London für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Blumig
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
blumige Notenblumige Noten zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
GewürzeGewürze RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
7.89 Bewertungen
Haltbarkeit
8.38 Bewertungen
Sillage
7.68 Bewertungen
Flakon
4.48 Bewertungen
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Greenfan1701

102 Rezensionen
Greenfan1701
Greenfan1701
Hilfreiche Rezension 13  
Er hält und hält
Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann ist er dabei. Der Duft CHIQUE, also DER hier.
Ein sehr grüner Chypre, der mir gleich gut gefällt, schon beim ersten Sprüher.

Denn, chic ist er, das kann man ruhig behaupten. Die anfangs "aldehydige Seifenlauge" hat sich rasch verflüchtigt, (für meinen Geschmack fast zu rasch) und macht nun Platz für, wie soll ich es benennen, moosige Blümchen, blümeliges Moos, ein Wunder-Parföng, weil es sehr vielschichtig ist, mal rieche ich Rose, dann ist es so, als ob das Rosige gar nicht so vordergründig ist, eher die Maiglöckchen und der nimmermüde Jasmin, der anscheinend in fast jedem meiner Düfte dabei ist, ja ich liebe ihn.

Dieser Duft ist, obwohl SEHR preiswert, keineswegs ein billiges Wässerchen, und was die Haltbarkeit anbelangt, so bin ich überwältigt, denn der hält auf meiner "old skin" wirklich länger als 5 Stunden, das will schon was heißen.

Ich finde, der riecht sehr elegant, ein wenig wie früher die "besseren Herrschaften" rochen.

Bei uns im Ort gibt es ein Schloss, dass manchmal bewohnt ist. Ab und an sind die gräflichen "Hochwohlgeborenen" da und man kann sie im Schlosspark "besichtigen".
So ein, zwei Mal im Jahr werden dort Sommerkonzerte gegeben und als Kinder haben wir dann immer herumgelungert um das Spektakel zu bewundern. Die feinen Herren in noch feinerem Zwirn, die Damen in ihren schönen Kleidern und es hat so wunderbar geduftet.

In erster Linie wohl von den Fliederbüschen oder Lindenblüten, aber es war ein herrliches Duftgemisch der verschiedenen Parfums in der Luft und CHIQUE erinnert mich irgendwie daran.
Würzig, fröhlich, elegant und ein klein bisschen auch verrucht, DAS gefällt mir
11 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Monat
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grüne Aldehyde mit Zitronen, etwas Moosiges begleitet mich, im Herzen blumig am Ende holzig, ich tippe auf Sandelholz, riecht teuer!
19 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier braucht es die Vorliebe für Chypre und Seife. Der Auftakt ist sehr seifig und ich tippe auf Aldehyde, mit der Zeit kommen dann Blüten
35 Antworten
GoldGold vor 4 Monaten
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herb-bitter, grün, chyprisch, erinnert mich sofort an Eau du Soir von Sisley. Retro-Vibe. Kühl u. unisex, supergünstig.
12 Antworten
PlutoPluto vor 9 Jahren
7
Duft
Ich lehn mich weit raus, wer Eau du Soir und AE mag, sollte diesen testen. Chypre, etwas kratzig, verhaltener als die vorgenannten.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Taylor of London

Lace (Concentrated Cologne) von Taylor of London Tweed (Concentrated Cologne) von Taylor of London Panache (Eau de Parfum) von Taylor of London Panache Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Eau de Toilette) von Taylor of London White Satin (Concentrated Cologne) von Taylor of London Elegant Rose (Eau de Toilette) von Taylor of London Delicate Freesia (Eau de Toilette) von Taylor of London Lace Mademoiselle (Parfum de Toilette) von Taylor of London Lace Midnight (Parfum de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Body Spray) von Taylor of London White Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von Taylor of London Red Rose von Taylor of London Panache (Body Spray) von Taylor of London Chique Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Body Spray) von Taylor of London Delicate Freesia (Body Spray) von Taylor of London Elegant Rose (Body Spray) von Taylor of London Chique (Body Spray) von Taylor of London