Chique Concentrated Cologne

Chique (Concentrated Cologne) von Taylor of London
Chique (Concentrated Cologne) ist ein Parfum von Taylor of London für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre

blumige Notenblumige Noten zitrische Notenzitrische Noten
GewürzeGewürze RoseRose
MoschusMoschus holzige Notenholzige Noten
Eingetragen von LuckyDog, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

Er hält und hält
Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann ist er dabei. Der Duft CHIQUE, also DER hier.
Ein sehr grüner Chypre, der mir gleich gut gefällt, schon beim ersten Sprüher.

Denn, chic ist er, das kann man ruhig behaupten. Die anfangs "aldehydige Seifenlauge" hat sich rasch verflüchtigt, (für meinen Geschmack fast zu rasch) und macht nun Platz für, wie soll ich es benennen, moosige Blümchen, blümeliges Moos, ein Wunder-Parföng, weil es sehr vielschichtig ist, mal rieche ich Rose, dann ist es so, als ob das Rosige gar nicht so vordergründig ist, eher die Maiglöckchen und der nimmermüde Jasmin, der anscheinend in fast jedem meiner Düfte dabei ist, ja ich liebe ihn.

Dieser Duft ist, obwohl SEHR preiswert, keineswegs ein billiges Wässerchen, und was die Haltbarkeit anbelangt, so bin ich überwältigt, denn der hält auf meiner "old skin" wirklich länger als 5 Stunden, das will schon was heißen.

Ich finde, der riecht sehr elegant, ein wenig wie früher die "besseren Herrschaften" rochen.

Bei uns im Ort gibt es ein Schloss, dass manchmal bewohnt ist. Ab und an sind die gräflichen "Hochwohlgeborenen" da und man kann sie im Schlosspark "besichtigen".
So ein, zwei Mal im Jahr werden dort Sommerkonzerte gegeben und als Kinder haben wir dann immer herumgelungert um das Spektakel zu bewundern. Die feinen Herren in noch feinerem Zwirn, die Damen in ihren schönen Kleidern und es hat so wunderbar geduftet.

In erster Linie wohl von den Fliederbüschen oder Lindenblüten, aber es war ein herrliches Duftgemisch der verschiedenen Parfums in der Luft und CHIQUE erinnert mich irgendwie daran.
Würzig, fröhlich, elegant und ein klein bisschen auch verrucht, DAS gefällt mir

Greenfan1701Greenfan1701 vor 1 Monat
Grüne Aldehyde mit Zitronen, etwas Moosiges begleitet mich, im Herzen blumig am Ende holzig, ich tippe auf Sandelholz, riecht teuer!
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Hier braucht es die Vorliebe für Chypre und Seife. Der Auftakt ist sehr seifig und ich tippe auf Aldehyde, mit der Zeit kommen dann Blüten
GoldGold vor 4 Monaten
Herb-bitter, grün, chyprisch, erinnert mich sofort an Eau du Soir von Sisley. Retro-Vibe. Kühl u. unisex, supergünstig.
PlutoPluto vor 9 Jahren
Ich lehn mich weit raus, wer Eau du Soir und AE mag, sollte diesen testen. Chypre, etwas kratzig, verhaltener als die vorgenannten.

Beliebt von Taylor of London

Lace (Concentrated Cologne) von Taylor of London Tweed (Concentrated Cologne) von Taylor of London Panache (Eau de Parfum) von Taylor of London Panache Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Eau de Toilette) von Taylor of London White Satin (Concentrated Cologne) von Taylor of London Elegant Rose (Eau de Toilette) von Taylor of London Delicate Freesia (Eau de Toilette) von Taylor of London Lace Mademoiselle (Parfum de Toilette) von Taylor of London Lace Midnight (Parfum de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Body Spray) von Taylor of London White Lily of the Valley (Eau de Toilette) von Taylor of London Vanilla Orchid (Eau de Toilette) von Taylor of London Red Rose von Taylor of London Panache (Body Spray) von Taylor of London Chique Mademoiselle von Taylor of London Calming Lavender (Body Spray) von Taylor of London Delicate Freesia (Body Spray) von Taylor of London Elegant Rose (Body Spray) von Taylor of London Chique (Body Spray) von Taylor of London