TL pour Lui 2003 Eau de Toilette

Hordak
30.01.2013 - 18:28 Uhr

Beruhigend

Wer meine Sammlung und mein Profil sieht, bemerkt sicher meine Faszination mit alten, schweren, absolut nicht zeitgemässen Düften. Vielleicht ahnt er auch meine Abneigung gegen beinahe alle modernen Designer Düfte, welche, sagen wir mal, nach 1995 geboren wurden. Ted Lapidus ist ein Designer, er möge in Frieden ruhen, dessen Düfte schon in den 80ern genial waren und dessen Herrenlinie genau meinen Geschmack trifft.

2003 wurde TL pour Lui releast und da Lapidus draufstand wagte ich trotz der modernen Ära einen Blindkauf. Danke Ted, bzw danke dem Haus und seinem Parfumeur Maurice Roucel, das dieser Duft entgegen dem langweiligen und schwächlichen Männerdufttrend der aktuellen Zeit einen genialen Weg einschlägt. In Bezug auf Sillage und von der generellen Intensität her ist der Duft schon mal ein Powerhouse Kandidat und erinnert vom Stil her an Le Male, Animales Animale for men oder A*Men. Doch im Gegensatz zu diesem Typus, wird der Duft von leichtem Lavendel und grüner Minze in elegante und beruhigende Regionen getragen. Die Vanille als Hauptnote des Dufts ist eine der besten und natürlichsten Vanillenoten, die ich bisher in Mainstreamkreationen riechen durfte. Da legt man sich gerne rein und geniesst das Gesamtkonstrukt. Haltbarkeit liegt bei mir bei ungefähr 10 Stunden. Flacon ist eigentlich nicht mein Stil, aber das im Glas eingefasste T ist doch gelungen. Kaufempfehlung für alle Vanillefreunde, egal ob Mann oder Frau.