Ted Lapidus pour Homme 1978 Eau de Toilette

Ashton
25.03.2021 - 06:36 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Bullitt lässt grüßen

Viele Jahre lief ich ihm hinterher, war ihm dicht auf den Fersen, hatte ihn schon in meinen Fängen und doch entkam er mir wieder.

Der Duft meines Vaters, immer in seiner Herrenhandtasche (in den siebziger Jahren trug man(n) das; very säxy) und sobald mal die Luft rein war sprühte ich ganz heimlich und sachte. Sehr sachte. Es war der Duft der großen weiten Welt und ich war zehn oder elf.
Als Lapidus pour Homme auf den Markt kam, dachte ich: alter Wein in jungen Schläuchen. Weit gefehlt.
Vor einigen Jahren konnte ich ihn bei einem italienischen Online-Anbieter entdecken und für teures Geld bestellen. Geld abgebucht und Paket nie angekommen. Dauerte ewig bis ich meine Refundierung bekam. Die Lust auf ihn verging mir, aber vor einer Woche blätterte ich durch eine österreichische Privatverkaufseite und durch Zufall entdeckte ich ihn. Diesmal klappte es. Der Preis war sehr günstig und meine Risikobereitschaft groß. Glück spielte auch mit, denn der Duft ist 1A in Ordnung.

Der Duft der großen weiten Welt. Steve McQueen fährt in seinem dunkelgrünen Ford Mustang Fastback durch die Straßen von San Francisco eingehüllt in eine Lederaura. So muss Mann sein, zumindest 1978. Der Film ist natürlich gute zehn Jahre älter, aber das Kopfkino macht sich halt selbstständig und kreiert eigene Versionen. Bibergeil und Weihrauch sind noch immer deutlich erkennbar. Wer Ebene liebt findet hier einen netten Cousin, preislich eher einen Zwilling....