White Musk Libertine 2011 Eau de Toilette

Deirdre
08.02.2016 - 12:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Luxusweibchen

Auch dieser Duft kam durch einen Zufall in meine Sammlung: nämlich durch das Tauschspiel. Als er da angeboten wurde, habe ich einfach blind zugeschlagen. Vorher sind die Body Shop Düfte immer so ein bisschen unter meinem Radar geflogen, abgestempelt als "ganz nett, aber nichts besonderes". Das sollte sich ändern.

Schon der Flakon ist ein Augenschmaus. Schlicht gehalten, in seinem dezenten rosa Farbverlauf auf dem mattiertem Glas. Irgendwie Edel, da haben große Häuser schon billig wirkendere Flakons entworfen.

Nach dem ersten Test sollte sich dann meine Meinung zu den Body Shop Düften grundlegend ändern. Zumindest zu diesem Duft.

White Musk Libertine ist ein Traum in Rosa. Eine leichte rosa Puderwolke, so ganz ohne Staub. Man riecht ihm seine Verwandtschaft zu White Musk sehr deutlich an, nur wurde hier der trocken - saubere Moschus um eine dezente Süße ergänzt. Die Crème Chantilly rieche ich hier deutlich, gepaart mit einer sehr leisen Orchidee. Das türkische Konfekt in seiner triefenden Honigsüße kann ich nicht erkennen - und finde das eigentlich auch ganz gut so. So bleibt der Duft schwebend, locker leicht. Er erdrückt nicht, erschlägt niemanden. Ich finde, man assoziiert ihn nicht einmal unbedingt mit Parfum, sondern eher mit einem teueren Körperpuder. Man riecht ganz einfach gepflegt, die Sillage ist dementsprechend eher körpernah, aber dennoch wahrnehmbar. Luxusweibchen eben.
Er hüllt einen ein und lässt einen in einer rosa Wolke über dem Alltag schweben.

White Musk Libertine ist einer der wenigen ertauschten Düfte, die auf Anhieb einen Stammplatz in meiner Sammlung erhalten haben. Ich trage ihn häufig, denn er passt super in den Alltag. Uni, Arbeit, Couch - alles kein Problem.

Ich will ihn nicht mehr missen, leider ist das aber in absehbarer Zeit der Fall, denn er wurde eingestellt. Wie so oft bei den wahren Schätzen. Aber bis dahin werde ich mich meinem rosa Puder - Traum gerne hingeben.

Wer ihn noch ergattern will: grade wird er vom Body Shop zu einem Knallerpreis im Abverkauf verschleudert. Sichere ihn sich, wer kann!