Pure eVe - Just Pure
2011

Phönizien
12.11.2023 - 10:57 Uhr

Pure Virgin ist einfach schön

Zunächst weise ich daraufhin, dass mein Kommentar auf einen Flakon von 2012 mit dem Namen „Pure Virgin“ basiert.
Recherchen zufolge wurde der Name des Parfums später geändert. Auch sollen aktuelle Versionen schwach/minderwertig sein. Dies kann ich aber nicht bestätigen, da ich nur die alte Version besitze.

Abgesehen von wenigen Ausnahmen, waren Frauenparfums in den letzten Jahren eher langweilig und von schlechter Qualität. Immer wieder hatten wir es mit Wiederholungstaten und Plattitüden zu tun.

Pure Virgin ist eine dieser wenigen Ausnahmen. Ja, meiner Meinung nach ist Pure Virgin ein Frauenparfum. Es ist einfach schön und bietet bezaubernde Einblicke, die zwischen Moderne und Klassik schwanken.

Der Geruch der Aldehyde in einigen Parfums kann uns manchmal metallisch, fischig und sogar ranzig vorkommen. Die in Pure Virgin enthaltenen Aldehyde riechen dagegen angenehm, auch wenn es sich dabei um synthetische Moleküle handelt. Im Fall Pure Virgin haben Synthetik-Feinde getrost keinen Grund zur Abneigung.

Die Aldehyde stehen im Vordergrund, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie sind ein brillantes Element zur Erfüllung dieser Aufgabe. Die Aldehyde sind blumig synthetisiert und bieten einen guten Einstieg in die blumige Herznote dieses Duftes, die durch das bezaubernde Trio – Leinblüte – Weiße Rosen – Mimose – verkörpert wird.

In der Basis treffen sanfte, cremige Mandeln auf pudrigen Moschus und ergeben zusammen eine Mandelcreme. Die kandierten Orangen und Melonen sorgen während des gesamten Verlaufs für eine süße Note, die die Haltbarkeit des Parfums intensiviert. Zedernholz rundet die Inhaltsroffe ab, um die Kreation zu komplettieren.

Pure Virgin ist süß-pudrig und voller Blumen. Ich denke, diese Kombination ruft Wohlgefallen bei vielen Frauen hervor.