Murano Exclusive

Rococò 2015

Heldenvater
12.12.2023 - 23:59 Uhr

Opulenz, Tiefgang und Glück

Muranoglas, Gold und ein Kettchen: man kann schon von weitem sehen, wohin das führt - zumindest dachte ich das, als ich den Flakon das erste Mal gesehen habe.
Und als ich am Sprühkopf roch, sah ich mich bestätigt: schön, weich und lieblich - nett, aber nicht meins.

Aber wie so oft trügt der erste Eindruck. Ich hab ihm zum Glück eine Chance, und die hat er genutzt, um sich in mein Herz zu spielen.

Rococò startet weich und süß, fast wie edle Sonnencreme. Tonka und Kakao harmonieren prächtig, sanfte Anklänge von Blumen spielen mit hinein - er ist ganz und gar gefällig, mir fast schon ZU gefällig.

Nach einer halben Stunde wünsche ich mir Ecken, Kanten und Tiefgang - und all das kommt, dauert aber noch eine halbe Stunde.
Dann öffnet sich eine Tür und Rococò erstrahlt in vollem Glanz: eine leichte Animalik (keine Angst, sie ergänzt das Bild vollends), Nelke und eine leicht harzige Note verweben sich mit den weichen und sanften Noten zu einem wunderschönen Gemälde, zeichnen ein opulentes Bild von großzügiger Schönheit, überbordender Kraft und heller Energie - und diese Phase des Duftes hält lange, sehr lange.

Haltbarkeit und Sillage sind definitiv groß - aber Rococò ist kein Raumfüller, der nach Aufmerksamkeit schreit - aber er bekommt sie. Dieser Duft kommt gut an, hält lange und macht ein rundum glückliches Gefühl.

Ich bin froh, dass ich ihm eine Chance gegeben habe - Rococò ist jetzt ein Fixstern in meiner Sammlung.