Evergreen

Evergreen von Thorn & Bloom
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Thorn & Bloom für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-harzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Harzig
Rauchig
Grün
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KiefernnadelKiefernnadel TannenzapfenTannenzapfen
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
EichenmoosEichenmoos OudOud RauchRauch VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.013 Bewertungen
Haltbarkeit
6.513 Bewertungen
Sillage
5.813 Bewertungen
Flakon
5.99 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 07.02.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Meggi

1019 Rezensionen
Meggi
Meggi
Top Rezension 17  
Solide Sache
Geräuchertes Nadelholz an Karamell-Creme. Ein bisschen Franzbranntwein-Ätherik ist dabei, leicht schwitzig. Kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht ‚Woodsmoke‘ von Firn Botanical Fragrance? Schon ein Weilchen her, der Test. In zweifacher Hinsicht näher dran ist wohl ‚Taiga Whispers` von Nimerè – der Nadel-Duft mit der Nuss. Allerdings finde ich ‚Evergreen‘ eher latent schokoladig als nussig.

Am Vormittag weichen Süße wie Nadelei zugunsten hellen Holzes etwas zurück. Der Duft macht insgesamt einen dichteren, cremigeren Eindruck. Als seien die Komponenten – ohne sich charakterlich verändert zu haben – gleichsam aufeinander zugegangen. Die Süße probiert es am Nachmittag ein zweites Mal, diesmal über die vanillige Schiene, doch die nadelige Säure, die nach hinten raus zudem vetiver-gestützt sein könnte, bewahrt vor Gedanken an Nachspeise.

Gleichwohl schrumpft der Anteil der Nadelei allmählich weiter, während der von Creme wächst. Besonders spannend ist das nicht, aber angenehm zu tragen. Und ehe es endgültig langweilig (oder allzu essbar) werden kann, entschwindet der Duft in Richtung Haut. Nach sieben, acht Stunden ist er kaum noch spürbar.

Fazit: Ein solider, runder Duft

Ich bedanke mich bei Rotkehlchen für die Probe.
12 Antworten
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Hilfreiche Rezension 8  
Everochre
Nach verschiedensten Naturdufttests ist man bei solch grünem Namen + Pyramidenzutaten leicht auf Wald pur gepolt. Evergreen zieht das Ganze vom Boden aus hoch: Etwas herbe Erde, trockenes Holz. Irismöhre würde ich wetten. Ein frisches Grün nur im Hintergrund, zarte Nadelbaumromantik.
Everbrown hätte hier mehr gepasst. Oder besser noch ein helles Ocker, aber Everochre klingt dann wieder wie eine finnische Metalband und so hart ist der Duft beileibe nicht. Dem einsteigenden Rauch hätte ich das Thema ja noch zugeschrieben, aber die aufkommend pudrige Süße entzieht sich dem Vergleich. Kakao, hell!
Und so formt sich langsam dieses Bild: Milchkakao aus der Holztasse beim Lagerfeuer im Walde. Vielleicht schrammelt jemand pfeifend "Wind of Change" auf der Gitarre ... damit hätten wir zumindest das musikalische Evergreenmotiv wieder im Kasten ;)

Fun Fact: Wer auf Youtube nach Evergreens sucht, findet an erster Stelle Bollywood-Tracks in Hindi. Wäre nicht meine erste Assoziation gewesen - aber so ging es mir bei diesem Naturparfum ja auch, hah.
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vielleicht der mutigste und doch zugänglichste Duft von T&B: Rauch, Oud, Harz, Holz: ein Waldspaziergang nach einem gelöschten Brand.
6 Antworten
KaylizKayliz vor 6 Jahren
4
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Uff. Bittergrünes Chemiekonzentrat. Trotz 100% Natur. Wie schaffen die das?
3 Antworten
RotkehlchenRotkehlchen vor 6 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Zu Beginn ganz vielfältige Wald -Holz-Laub-Erde-Eindrücke, irgendwo blitzt unerklärlich Fruchtiges durch - übrig bleibt nur Kiefernnadelbad.
0 Antworten
Hildchen63Hildchen63 vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Holzig, harzig, rauchig. Ganz okay!
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feuer, Rauch, verkohltes Holz. Irgendwie weihnachtlich. Mag ich.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Thorn & Bloom

Orange Blossom von Thorn & Bloom Stranger in the Cherry Grove von Thorn & Bloom Limestone von Thorn & Bloom Indigo von Thorn & Bloom Bird of Paradise von Thorn & Bloom Citrine von Thorn & Bloom Savage Garden von Thorn & Bloom Wild Rose von Thorn & Bloom