Evergreen

Meggi
05.08.2018 - 15:18 Uhr

Solide Sache

Geräuchertes Nadelholz an Karamell-Creme. Ein bisschen Franzbranntwein-Ätherik ist dabei, leicht schwitzig. Kommt mir sehr bekannt vor. Vielleicht ‚Woodsmoke‘ von Firn Botanical Fragrance? Schon ein Weilchen her, der Test. In zweifacher Hinsicht näher dran ist wohl ‚Taiga Whispers` von Nimerè – der Nadel-Duft mit der Nuss. Allerdings finde ich ‚Evergreen‘ eher latent schokoladig als nussig.

Am Vormittag weichen Süße wie Nadelei zugunsten hellen Holzes etwas zurück. Der Duft macht insgesamt einen dichteren, cremigeren Eindruck. Als seien die Komponenten – ohne sich charakterlich verändert zu haben – gleichsam aufeinander zugegangen. Die Süße probiert es am Nachmittag ein zweites Mal, diesmal über die vanillige Schiene, doch die nadelige Säure, die nach hinten raus zudem vetiver-gestützt sein könnte, bewahrt vor Gedanken an Nachspeise.

Gleichwohl schrumpft der Anteil der Nadelei allmählich weiter, während der von Creme wächst. Besonders spannend ist das nicht, aber angenehm zu tragen. Und ehe es endgültig langweilig (oder allzu essbar) werden kann, entschwindet der Duft in Richtung Haut. Nach sieben, acht Stunden ist er kaum noch spürbar.

Fazit: Ein solider, runder Duft

Ich bedanke mich bei Rotkehlchen für die Probe.