Tiffany & Co. Rose Gold Intense 2023

Seerose
21.01.2024 - 17:48 Uhr
3
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft

1000 x gerochen

so kam mir das 1. Aufsprühen von Tiffany & Co Rose Gold Intense vor. Dabei habe ich bereits vor Längerem einen Tiffany-Duft getestet, der an sich recht angenehm war. Aber dieser roch mir gleich nach Ambroxan und einem synthetischen Blumenduft entgegen, der von einer synthetischen Rose dominiert wurde. Zudem roch ich süße Gummifrüchte. Ich dachte: So etwas gibt es doch so oft und viel preiswerter als dieser Duft. Dann kam zu meiner Überraschung eine pudrige nicht süße Iris darüber gestäubt. Ich hoffte, dass Rose Gold Intense nun "über den Berg" sei. Sonst hätte ich ihn gleich abgewaschen.
Aber so war es erträglich. Jedoch mit der Zeit wurde Rose Gold Intense immer intensiver, penetranter, schärfer. Irgendwann wusch ihn ab. So etwas würde ich nicht mal als Waschmittel benutzen, dachte ich. Das Abwaschen war sehr mühsam, nur mit Wäschefrischer, Abwaschen, Cremen und dann mit neutralem Deoroller und wieder Abwaschen, Trocknen, Cremen hatte ich es von der Haut entfernt. Aber es roch unentwegt weiter so aufdringlich süß, künstlich, scharf. Der Duft hatte sich in Stunden verstärkt, dabei hatte ich nur 3 Spritzer benutzt um vor dem Bewerten ein 2. x testen zu können.
Aber das kann ich nicht noch einmal ertragen.
Ich stellte fest, das der Rand meines frischen Pullovers noch sehr danach roch.
Also wechselte ich den Pullover und legte ihn in den Behälter zum Waschen von Feinwäsche. Soeben, nach ca. 8 Stunden kam ich ins Badezimmer: Das ganze Badezimmer roch danach. Und hier am PC wo ich ihn aufsprühte riecht es noch danach.
OK, wenn es dann ein preiswerter Duft wäre, würde ich ihn nicht so in der Bewertung runter drücken. Aber bei einem relativ teuren Duft wie Rose Gold Intense kann ich das nicht. Ich habe eine O-Probe von einem Verkäufer als free-gift zum Testen bekommen.
Und das zu dem himmlischen Duft: "L'Heure Bleue" - Was für ein Kontrast.
23 Antworten