Classica

Kirkè 2015 Extrait de Parfum

JustusO
13.08.2022 - 06:40 Uhr

Kaugummi Fruchtbombe

Vorab: Meine Meinung zu diesem Duft scheint im Gegensatz zu der Durchschnittsmeinung zu stehen. Ich habe mir den Duft tatsächlich aufgrund der ganzen positiven Rezensionen blind bestellt und wurde erschlagen. Tendenziell mag ich fruchtige Noten sehr gerne - was mich hier allerdings erwartete war jenseits von gut und böse.

Sofort nach dem ersten Sprühstoß drang eine Mischung aus Minzkaugummi mit Pfirsich Geschmack in meine Nase. Vielleicht war mit etwas Fantasie auch die Himbeere dabei.
Nachdem sich die anfängliche Duftwolke gelegt hatte, blieb bei mir der Eindruck einer Mischung aus Xerjoffs Accento und Erba Pura. Eine besondere Entwicklung des Duftes auf der Haut konnte ich kaum feststellen - die vorhin beschriebene Mischung blieb bestehen. Patchouli oder gar Vanille kamen bei mir gar nicht durch: vielleicht dem heißen Wetter an den Testtagen zu schulden? Ich weiß es nicht.

Was man dem ganzen zu Gute heißen muss, ist die Performance. H/S sind wirklich überdurchschnittlich und die Präsentation in Form von Flakon und Verpackung sind auch echt gelungen. Wer also auf wahre Fruchtbomben (nicht übertrieben) steht und dahin gehend ein hohes Toleranzniveau besitzt, ist mit dem Kirke bestens bedient!