Let Them Eat Cake No. 11

Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk
Let Them Eat Cake No. 11 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

KokosmilchKokosmilch VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZuckerrohrZuckerrohr
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 13.07.2022.

2032 Rezensionen
Kuchen mit Kokosraspeln
Let Them Eat Cake. Diesen Satz soll angeblich Marie-Antoinette gesagt haben, wobei mit „cake“ eigentlich das Gebäck Brioche gemeint ist, und zwar in Bezug auf ärmliche Bauern, die kein Brot zu essen hatten. Natürlich gibt es keine Aufzeichnungen darüber, ob sie es auch wirklich so gesagt hätte.

Hm… Brioche. Ah ich mag Brioche. Locker, fluffig, lecker,… und schon schweife ich ab :D

Daher kehre ich zurück zum Duft. Also, ein Duft, der „Let Them Eat Cake“ heißt, klingt für mich nach einem leckeren und gourmandigen Duft. Mal sehen, wie er so ist.

Der Duft:
Kokosmilch und Vanille. Sofort riecht man diese beiden Duftnoten heraus und es riecht einfach toll. Es riecht genauso wie eine fluffige lockere Torte mit Kokosraspeln drauf. Ob eine Brioche auch so riecht? Hm… ich kann mich nicht erinnern, für mich riecht er eben mehr nach Torte. Auf jeden Fall aber futtere ich beides gern… :D
Doch nun wieder zurück Duft! Ein Kirmesartiger Duft steigt ebenfalls später auf, was am Zucker liegen müsste. Moschus ist eher geringer vorhanden.
Und im Grunde war es das auch schon, da es nicht noch mehr zu riechen gibt und der Duft sich auch nicht weiterentwickelt und eben hauptsächlich vanillig bleibt, mit Kokos- und Zuckernoten (und noch später duftet er nur noch nach der Vanille).
Aber schön duften tut er damit dennoch.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich ausgefallen und wird an einem eher aus der Nähe zu riechen sein. Leider verliert er schnell an Kraft, so dass er noch später höchstens nur noch von einem selber wahrgenommen werden wird.
Die Haltbarkeit dagegen ist aber sehr gut ausgefallen, so dass man den Duft von morgens bis abends riechen kann, das heißt also mehr als zwölf oder vierzehn Stunden, was super ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen verchromten, zylindrischen Deckel. Auf der Vorderseite ist ein braunes Etikett drauf, auf dem die Marke und der Duftname stehen. Auch auf dem Deckel kommt der Name noch einmal vor. Bei anderen Versionen (oder ist es eher die Vorder- und Rückseite??) sieht man auch das Bild einer Torte.
Ich finde den Flakon jetzt nicht sonderlich schön, dafür ist er aber recht kompakt.

Dieser Duft ist nicht übel, aber er ist nun auch nicht soo besonders. Hat man unzählige Male gerochen und riecht von daher wie gewohnt gut, nur dass er eben nicht heraussticht. Aber das macht nichts, da er wie gesagt ganz nett riecht, aber im Gegensatz zu ähnlichen Düften etwas zu schwach ausgefallen ist, was die Sillage angeht.

Dadurch gehört dieser Duft zu den Vanillendüften, die man mehr für sich selber genießen kann, als ihn nun außerhalb des Hauses oder gar beim Ausgehen zu verwenden, aber wenigstens kann man ihn wegen der längeren Haltbarkeit lange genießen. Und beim Kuchen backen wird man den Duft, falls man ihn dabei tragen sollte, vermutlich gar nicht mehr wahrnehmen können :D

NinahNinah vor 2 Jahren
Zeitreise in die 2000er, Impuls Vanille Deo Wolke. Aber etwas erwachsener.

Auch nach dem Händewaschen bleibt der Duft auf der Haut.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Ja, wir sollten alle mehr Kuchen naschen!
Kuchen mit Kokosmilch & Raspeln
Beim Abgang schmeckt man die Vanille deutlicher, als beim kauen
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Leichter Gourmandeduft, auch blumig & frisch, für alle Tage & ein gut gepflegtes Gefühl. Ich mag ihn gern, hält nicht zu lang, eher hautnah.
BlueMoonCatBlueMoonCat vor 4 Jahren
Tolle Idee (Vanillerührkuchen mit Kokossahnehaube) und grundsätzlich lecker, leider schlecht gemacht, durchweg synthetischer Freizeitduft.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk