Waltz No. 14 2008

Waltz No. 14 von Tokyomilk
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.8 / 10 14 Bewertungen
Waltz No. 14 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Gourmand
Pudrig
Holzig

Duftnoten

BlauregenBlauregen HonigHonig LindeLinde RoseRose weißer Moschusweißer Moschus
Bewertungen
Duft
5.814 Bewertungen
Haltbarkeit
4.49 Bewertungen
Sillage
5.19 Bewertungen
Flakon
6.111 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 23.11.2016.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Wenn schon Lindenblüten, dann von d`Orsay
Wenn ich an ein Lindenblüten-Parfum denke, dann kommt mir natürlich sofort "Tilleul" von d`Orsay in den Sinn. Waltz No.14 muss es sich deshalb gefallen lassen, damit verglichen zu werden. Und so leid es mir tut, da schneidet es nicht so gut ab.
Wo Tilleul frischen, klaren Frühling, Romantik und grünende Natur widerspiegelt, rieche ich bei Tokyomilk nur schon etwas angewelkte Lindenblüten, die eine muffige, fast klebrige Atmosphäre verbreiten. Unter diesen Linden, da leuchten keine "weissen Kleid" wie im Volkslied "Nun will der Lenz uns grüßen".

Tilleul musste sich Abstriche gefallen lassen, weil der Duft in der Basis auf meiner Haut unangenehm wurde. Bei Waltz No.14 tritt diese Note sofort auf. Ich liebe den Duft blühender Linden und habe in der Natur noch nie diesen dumpfen, fast fettigen Akkord bemerkt. Die Lindenblüte selbst kann das also nicht sein. Im Zweifelsfall ist halt wieder einmal meine Haut dran schuld.
6 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Top Rezension 5  
Lindenblütenparfüm
Ein leichter Frühlingsduft, Lindenblüten sind der Hauptbestandteil, wenn nicht sogar der einzige, jedenfalls erkenne ich nichts anderes.
Keine Zitrus-, Frucht- oder Kräuternoten, aber auch nichts stechendes oder unharmonisches kann ich hier finden, weich und rund ist er.
Ein linearer, einseitiger, vielleicht ein etwas langweiliger Duft, einfach „Lindenblüten pur“.
Jedoch kein Lindenblütenteeduft, sondern ich nehme deutlich den etwas „trockenen“ Duft von Blütenstab wahr.
Es ist als ob man direkt unter einem in voller Blüte stehenden Lindenbaum sitzt.

Leider hält der Duft nicht lange auf meiner Haut, nach einer Stunde konnte ich nichts mehr reichen.
Warum das Parfüm allerdings "Waltz" heißt und ein Bild von Walzertänzern auf dem Flakon hat, erschließt sich mir nicht.
Ich kenne keinen Zusammenhang von Lindenblüten und Walzertanzen.
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
BlueVelvetBlueVelvet vor 8 Jahren
Für mich riecht er wie ein Blumenladen - etwas grün, etwas Plastik, Blumensträuße. Kein Blauregen und keine Linde in der Nähe.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk