Le Petit No. 2

Le Petit No. 2 von Tokyomilk
Ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird noch produziert.

LilieLilie PfingstrosePfingstrose VanilleVanille VeilchenVeilchen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 06.07.2021.

Tiara
Der kleine Schatz - David schlägt Goliath .....
Le petit No 2 von Margot Elena , so klein und so unbekannt hier , dass ich mich doch an einen Kommentar wagen muss, um der kleinen Schönheit zu huldigen . Ok, der Flakon trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, geb ich zu, aber dafür der Inhalt umso mehr. Eine winzige kleine Duftprobe, eine liebe Zugabe von Nuitdete (lieben Dank dafür ) hat unsere Herzen hier im Sturm erobert. Der Duft beginnt vanillig, ich schnuppere auch Mandeln,obwohl keine drin sind. Es riecht jedoch nicht nach Marzipan. In gleichem Maße gesellt sich das Veilchen dazu, das führt dazu, dass die Vanille nicht zu süss und klebrig wird und aus dem Duft kein reiner Gourmand Duft wird. Eine spontane Assoziation ist Veilchen-Mandelmilch, in meiner Phantasie erscheint zudem das Bild des Hauselfen Dobby aus Harry Potter, der soeben mit Wums in der Küche vom Ligusterweg den Berg Schlagsahne mit kandierten Veilchenblättern zerdeppert. So dürfte wohl Tante Petunias Dessert gerochen haben. Oder vielleicht zu früheren Zeiten Kleopatras Milch-Sahne-Vanille-Veilchenbad ? Wie dem auch sei, der Duft legt sich anschmiegsam und weich an die Haut, bleibt schön körpernah und er verändert sich wirklich nicht viel, was in diesem Fall gar kein Problem ist, denn er ist von Anfang an so schön, dass er gern bis zum Schluss so bleiben darf. Die Haltbarkeit ist mit ca. 4 Stunden mittelmässig, er verschwindet ganz zart aber man kann nach 7 Stunden noch die letzten Flügelschläge davon wahrnehmen. Wer Gourmand Düfte liebt, aber nicht als wandelnder Kuchen durchgehen möchte könnte hier vielleicht ein leckeres kleines Düftchen gefunden haben .

ein leichter Blumenduft
Ein leichter Blumenduft, mit einen Hauch Vanille, ganz eindeutig, nichts anderes, keine Früchte, Kräuter, kein grünen oder hölzernen Noten.
Ich finde: nur für Damen wirklich tragbar, keine Unisexduft.
Ich kann hier all die oben genannten Noten erkennen, ich rieche Lilie, Pfingstrose, Veilchen und Vanille.
Doch irgendwie riecht man alle gleichzeitig, der Duft verändert sich nicht großartig.
Es ist wie mit einem Blumenstrauß aus Lilie, Pfingstrose und Veilchen, alle verströmen ihren Duft zur selben Zeit.
Nur befinden sich in diesem Strauß etwas mehr Lilien als Veilchen und Pfingstrosen.
Der Lilienduft dominiert hier etwas. Der Vanilleduft ist am schwächsten ausgeprägt, hält sich sanft im Hintergrund, macht aber den gesamten Duft weicher und runder.

Haltbarkeit ist mittelmäßig auf meiner Haut.

PeachessPeachess vor 3 Jahren
Leichter, blumig-frischer, süßlicher Duft, riecht sauber und kuschleig und hält recht gut. Würde sagen, es ist ein reiner Damenduft.

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk