Dark - Bulletproof No. 45 2011

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk
Dark - Bulletproof No. 45 ist ein Parfum von Tokyomilk für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Burwell Industries vermarktet. Der Name bedeutet „kugelsicher”.

EbenholzEbenholz ZederZeder TeeTee KokosmilchKokosmilch

Eingetragen von Aquila2110, letzte Aktualisierung am 03.02.2023.

Skjomi
Die Schönheit der Chance…
"Und ich kann lügen über letzte Nacht
Das Atmen und den Krach
Ich bringe mich an Plätze die die Männer nicht verstehen
All die Menschen die schutzlos stehen
So wie ich so wie wir
So wie ich so wie wir

All der Krach und Schmutz und Staub
All das was wir uns schworen zu halten
Ich schwöre ich halte durch
Und ich nahm mir meine Zeit
Um Zenit zu buchstabieren

Die Schönheit der Chance
Dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist
Das ist nicht die Sonne die untergeht
Sondern die Erde die sich dreht“
(Tomte)

An dieser Stelle mal ein großes Danke an Fluxit für das unermüdliche Organisieren und die Bereitstellung von Wanderpaketen und damit die Schönheit der Chance, seltene Düfte zu testen!
Alle Düfte der Tokyomilk Dark Reihe waren interessant zu schnuppern und zeichnen sich durch eine eigene Handschrift aus, Nische wie ich sie mag – unausgetretene Pfade und spannende Kombinationen von Duftstoffen. Die Ergebnisse gefallen mir beileibe nicht alle, doch ich habe sie gern getestet und Bulletproof war mein Favorit.
Die Duftnoten sind hier nicht nach Pyramide aufgestaffelt, und so empfinde ich den Eindruck auch - er ist gleich nach dem Aufsprühen ganz da und verändert sich mit der Zeit kaum. Eine feine Melange aus starkem, leicht rauchigem Schwarztee mit Milch; sehr feinem, weichem, abgenutztem Lieblingsleder und mit Honig und Vanille aromatisiertem Tabak. Die Einordnung ist für mich klar unisex, wenn man es zart, schmeichelnd, süßrauchig und fein verwoben mag. Im Hintergrund schwingt eine leichte Note von Motoröl, Reifengummi oder einer Art Schmiermittel mit, die sich für mich gut in den Gesamteindruck einfügt und den Duft davor bewahrt, zu glatt und seicht zu werden.
Ich fühle mich vom Gesamteindruck an Armani Cuir Noir, Midnight in Paris oder Bvlgari Black erinnert. Kokosmilch nehme ich so überhaupt nicht wahr, dafür Vanillerauch und feines Leder. In Sachen Kokosmilch freut es mich, dass die Erwartungen hier nicht erfüllt werden.
Mit dem Namen verhält es sich ähnlich – wie bei fast allen Düften der Black-Reihe entspricht die Assoziation, die der Name weckt, nicht dem Dufterlebnis, was darauf folgt. Bei Bulletproof hätte ich an eine kugelsichere Weste, ein schweres, bulliges Ding, gedacht – der Eindruck ist aber milchig-weich und fast cremig, süß und ein bisschen bitter.
Mir gefällt das, mit dieser Weichheit geht es sich bestimmt besser durch´s Leben als mit einer schusssicheren Weste, die die Flexibilität und Bewegungsfreiheit doch erheblich einschränkt – und doch trägt man mit Bulletproof eine Art Kugel um sich herum, wie, wenn man seine Lieblingslederjacke trägt, die noch etwas vom Geruch des liebsten Menschen an sich hat.
Um zum Eingangstext zurückzukommen – wir alle stehen schutzlos dem Leben gegenüber, da hilft auch keine kugelsichere Weste, und doch ist die Schönheit der Chance immer bei uns. Ich bin dankbar für die vielen schönen Erfahrungen und netten Menschen hier und freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch Duftverrückten!

AzaharAzahar vor 7 Jahren

ein Schuß Amaretto_
Keineswegs Kugelsicher!_offenherzig_gut
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Coole Kombi :)
Kokosmilch ... Tee ... Holz ...
süß-harzig-holzig-rauchig!
Passt zu Bikerboots u. Lederjacke...
ist aber harmlos ... light!
SkjomiSkjomi vor 7 Jahren
Starker, rauchiger Schwarztee mit Milch und Honig gesüßt. Im Ledersessel genossen, die Kleidung noch ölig von der Motorreparatur. Hat was!
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Lagerfeuerromantik (Holzrauch) mit Tässchen Chai - die vegane Version mit Kokosmilch statt Kuhpipi ;-)

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk