Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 2017

Neptune & The Mermaid - Song of the Siren No. 49 von Tokyomilk
Ein Parfum von Tokyomilk für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

blumige Notenblumige Noten maritime Notenmaritime Noten MandarineMandarine RosenwasserRosenwasser aquatische Notenaquatische Noten
Eingetragen von CPL, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

2034 Rezensionen
DonJuanDeCat
Aaarrrrrr, bindet mich an den Mast!
Ah, das Meer. Endlose Weiten voller Wassermengen. Eine Luft gemischt mit salzigen Noten. Ein Meer voller leckerer Meeresfrüchte. Aber auch ein Meer voller Gefahren. Manch einer auf dem Land träumt vom Meer, immer endlos weiterzufahren, bis zum Horizont, bei der die Sonne rot leuchtend runtergeht. Laien, die romantische Vorstellungen vom Meer haben, wie manch ein Seemann über solche Landratten sagen würde, der selber wochenlang in der Arktischen Kälte auf Walfang war und sich gefragt hat, je wieder auch nur die kleinste Landmasse am Horizont erblicken zu können.

Und wenn die Einsamkeit auf dem Meer einen schon nicht wahnsinnig gemacht hat, dann gibt es weitere Gefahren, die es zu überstehen gibt. Weiße Haie, die dein Blut angeblich schon von zwanzig Kilometer Entfernung wahrnehmen können. Kraken, die größer als Schiffe sind. Der Abgrund am Ende der Welt. Und dann natürlich auch die Sirenen, die verzweifelte Männer, die nach Monate- oder gar Jahrelangem Arbeiten auf dem Meer schon lange kein weibliches Wesen mehr zu Gesicht bekommen haben und nun von den wunderschönen Stimmen der Sirenen angelockt werden. Wohlwissend, dass es sich dabei nur um eine Falle handeln könnte, können diese Männer dem Gesang nicht wiederstehen und fangen an, mit anderen Körperteilen zu denken als mit ihren Gehirnen, allen voran, wenn das Blut aus der schwammigen Masse des Kopfes in… nun ja, eben andere Regionen des Körpers fließt… bis sie sich automatisch zu den Sirenen begeben und damit ihr tragisches Schicksal besiegeln!

Daher… bitte ich alle, mich an den Mast zu binden. Ein Single wie ich könnte allzu schnell angelockt werden. Ich möchte ja, dass eine Frau an mir knabbert, aber nicht, dass sie mich auch noch dabei auffrisst!!! :DD

Der Duft:
Der Duft beginnt sehr aquatisch, ziemlich blumig (man riecht hier vor allem Rosen), dazu kommen zitrische Noten und leicht salzige Düfte. Normalerweise hätte es wohl ganz nett geduftet, wäre nicht von Beginn an eine stark-synthetische Note zu vernehmen, die den Eindruck eines etwas billigeren Duftes erweckt. Und ich meine billig hier nicht preislich gesehen, sondern qualitativ. Das zieht den Duft zunächst einmal runter.
Aber, ich merke, dass das nur am Anfang so ist. Klar ist der Duft auch später weiterhin synthetisch, aber irgendwie stört es später etwas weniger, so dass ich den Duft dann somit auch ein wenig besser finde. Später nämlich riecht der Duft allgemein aquatisch-blumiger. Vorhin waren z.B. die blumigen Noten kurz davor, stickig zu werden, dann aber hat sich das Blatt gewendet und die blumigen Noten haben angefangen, mehr wässrig zu duften, wie dieses Blumenwasser, was ich hier immer ab und zu mal erwähne, womit ich den feucht-blumigen Duft meine, dass man riecht, wenn man einen Blumenladen betritt. Unter ihnen ist die Rose weiterhin am stärksten ausgeprägt, so dass ich diese Blumen am einfachsten heraus riechen kann. Die maritimen Noten klingen gleichzeitig ein wenig ab, denn die salzigen Noten sind nun mehr im Hintergrund vorhanden, ich finde das „klarere“ Wasser daher nun etwas stärker. Außerdem rieche ich auch eine ganz leichte Süße, aber diese ist ebenfalls fast wie die salzigen Noten eher schwach.
In der Basis duftet der Duft blumig mit synthetischen Noten. Und natürlich riecht man auch weiterhin aquatisches. Die süßlichen und salzigen Noten werden nochmals schwächer, ansonsten gibt es eher wenige Unterschiede zur Herznote. Und so bleibt der Duft auch, der eigentlich okay ist, aber leider auch ein wenig langweilig wie ein x-beliebiger Duft duftet, aber wenigstens kein komplett katastrophaler Blumenduft ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist okay, zu Beginn noch recht stark, später immerhin noch überdurchschnittlich, so dass er eine Weile lang gut zu riechen ist, ohne dass man zu nah rankommen müsste an die Duftträgerin.
Die Haltbarkeit war recht gut, damit meine ich, dass man ihn so acht bis zehn Stunden riechen konnte.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen zylindrischen, verchromten Deckel. Das Etikett auf der Vorderseite ist schwarz und simpel. Die Rückseite des Etiketts ist mit einem Bild einer Sirene bedruckt, die umgeben von Rosen ist. Dieses Bild kann man durch die Flakonwand auf der anderen Seite sehen, da diese Wand klar ist. Das wirkt nett, auch wenn das Motiv an sich recht kitschig und quietschbunt aussieht, aber immerhin wirkt der Flakon dadurch nicht wie ein puristischer Nischenflakon. Ich find es also ganz gut.

Okay, haltet ein!
Ihr braucht mich doch nicht an den Mast zu fesseln. Selbst wenn die Sirenen eine sehr schöne und verlockende Stimme haben sollten, können sie mich dennoch nicht anlocken, sollten sie wie dieser Duft hier riechen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass der Duft schlecht duften würde (also schlecht im Sinne von abartig, wo man davonlaufen möchte, wie man es bei intensiven Korianderdüften und so tut :D), aber er ist einfach nur ein belangloser 0815-Duft, den man sich mal aus Neugierde wegen des interessanten und schönen Flakons mal anschauen könnte, ihn aber nach dem Aufsprühen auch schon wieder vergisst, da er exakt so duftet, wie jeder zweiter oder dritter Blumenduft. Es hat keine besonderen Stärken, außer vielleicht dass die Ausstrahlung ganz okay ist, aber ansonsten kann man ihn eben kaum von anderen solchen Düften unterscheiden. Er kostet übrigens bei 50 mL ca. knapp 45-55 Euro.

Benutzbar ist er am besten an wärmeren Tagen, da er neben den blumig-aquatischen Noten auch recht frisch wirkt und passt somit gut in den Frühling und Sommer. Ein Allrounder, den man praktisch zu jeder Gelegenheit aufsprühen könnte, vor allem in Situationen, die keine besonderen Anlässe sind, also benutzbar ganz normal im Job, Studium, Freizeit, einfach so tagsüber und so weiter.

Wie gesagt braucht man den hier nicht wirklich zu testen, denn ich wette, so einen Duft habt ihr schon mehrmals bereits gerochen. So, das war’s dann wieder von mir, und wie immer wünsche ich euch allen einen schönen Abend :)

SeejungfrauSeejungfrau vor 6 Jahren
Mandarine surft auf Schwertfisch über sieben Meere
Seetang{würzig} auf Wasserblumenteppich{lockend}
_This Mortal Coil_Song to the siren_
JumiJumi vor 6 Jahren
"Jetzt SING!"schrie Ursula.Ein Schrillton wirbelte Seetang in die Höh,mischte Tonnen abgerissener Blüten unter.Damit rechnete d.Hexe net :)
008Pauline008Pauline vor 6 Jahren
Am Strand sitzend, auf Wellen wartend, (grüne Wellen)/
Meerjungfrauen schwimmen im Rosenbukett/
Es regnet Blumen/
...Sorry ..zu viele Blumen
4.5
Der Gesang der Sirene erklingt mit solch synthetischer Wucht, dass die Folgen unabsehbar sind: aquatisch-grün-fruchtig-künstlich!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Jahren
Seejungfrau rette dich...
die Sirenen - eh Blumen kreischen laut im
Wasserwirbel der Meereswogen :)
*sing*
Blumig-aquatisch sollte man mögen

Beliebt von Tokyomilk

Dark - Bulletproof No. 45 von Tokyomilk Dark - Tainted Love No. 62 von Tokyomilk Dark - Arsenic No. 17 von Tokyomilk Dark - Excess No. 28 von Tokyomilk Dark - Everything & Nothing No. 10 von Tokyomilk Dark - Bittersweet No. 83 von Tokyomilk Dead Sexy No. 6 von Tokyomilk Let Them Eat Cake No. 11 von Tokyomilk Dark - La Vie La Mort No. 90 von Tokyomilk Dark - Crushed No. 32 von Tokyomilk Honey & The Moon No. 10 (Eau de Parfum) von Tokyomilk Dark - Novacaine No. 85 von Tokyomilk Waltz No. 14 von Tokyomilk Chance No. 18 von Tokyomilk Age of Aquarius No. 21 von Tokyomilk Le Petit No. 2 von Tokyomilk Light - Awaken Within von Tokyomilk Sparrow No. 18 von Tokyomilk Dark - Pretty Rotten No. 33 von Tokyomilk Sugar Sugar No. 52 (Parfum) von Tokyomilk