Private Blend

2017 Eau de Parfum

MattiK
04.01.2022 - 16:09 Uhr

Hate it or Love it - ziemlich polarisierend

Hate it or love it sang mal The Game feat. 50 Cent. Der Titel passt ziemlich genau zum o.g. Parfum von Tom Ford „Fucking Fabulous“. Ich konnte den Duft hier in der Community als Abfüllung ersouken. Vielen Dank nochmals dafür . Nach dem ersten Sprühen erkenne eine starke Analogie zum Dior Fahrenheit. Nicht das beide ähnlich zu einander riechen, sondern eher ziemlich gleich polarisieren. Ich kann mich beim Dior Fahrenheit noch erinnern, dass es nur die beiden Meinungen gab „ich hasse es“ oder „ich liebe es“. Das trifft auch auf den Tom Ford zu.

Die DNA ist kaum zu einem anderen Parfum vergleichbar. In Kopfnote sticht mir eine bittere Lavendelnote an. Nach einer Zeit vermischt Sie sich mit einer leicht süßlichen Vanille, die Lavendel bleibt jedoch ziemlich präsent und das bis zum bitteren Ende. Irgendwie ist das eine Mischung aus Friseursalon und den kleinen Lavendelkissen, welche man sich im Urlaub in den Schrank legt um Motten abzuwehren. Der Duft ist wahrlich gewöhnungsbedürftig und für mich auf die Dauer störend.

Ich kann hier leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist leider nicht gegeben, da hat der gute Tom schon besseres auf den Markt gebracht. Leider wird man ebenso ziemlich vom Namen „Fucking Fabulous“ beeinflusst und neigt somit schnell mal zum Blind Kauf. Hier bitte vorher mal eine Probe erschnuppern.