Luna Rossa Sport 2015

MattiK
20.01.2022 - 10:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Prada = Puder -> und es ist geil

Im letzten Jahr konnte ich durch eine nette Empfehlung mir den Luna Rossa Sport zulegen. Die 100 ml Flasche sollte es sein und die hat es auch gebraucht…

Da ich in einem recht großen Büro arbeitstätig bin, sind nicht stets alle Düfte zum täglichen Tragen geeignet. Da wird schon mal die Keule rausgeholt, falls man seinen deftigen Oud-Duft durch die Räumlichkeiten zieht. Da mir der gesellschaftliche Frieden wichtig ist, habe ich mich neben Aventus auf leichte Düfte für den Alltag konzentriert und da kommen wir schon zu Luna Rossa Sport

Der liebe Jeremy hat ja mal L'Homme als seinen besten Büroduft angepriesen. Hier bin ich mit Ihm absolut d‘accord. Jedoch finde ich den Luna Rossa Sport noch einen ticken weicher und pudriger. Ich mag einfach die Kombination, es ist ein absoluter Alltagsduft, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Ich könnte Ihn auch als sehr wohltuenden Duft beschreiben unter dem mögliche Stressreize abgemildert werden. Eine cremige Umhüllung wäre auch eine gute Bezeichnung. Lavendel, Vanille und Moschus lassen hier aber auch kaum andere Wahrnehmungen zu. Leider ist wie von vielen die Sillage und Projektion als sehr mittelmäßig bewertet und dem kann ich auch nur zustimmen, sodass wie bereits oben kurz erwähnt, eine 100 ml Flasche in einem guten halben Jahr verbraucht ist.

Tatsächlich nehme ich den Duft selbst nach einer sehr geringen Zeit kaum bis gar nicht mehr wahr, erhalte nicht desto trotz zahlreiche Komplimente.

Mein Fazit:
Ein toller weicher und pudriger Duft, welcher niemanden stört und sich so auch zu jeglicher „sportlichen Aktivität“ eignet.