Private Blend

2017 Eau de Parfum

Pzscal
04.04.2023 - 07:35 Uhr

Tom Ford F*cking Unique

Vorab möchte ich gesagt haben, dass dies meine erste Rezension ist und bitte um Nachsicht ;)

Tom Ford FF kann man für mich mit einem Wort beschreiben, und zwar: unique.
Zugegeben beschäftige ich mich noch nicht allzu lange mit dem Thema Parfums (um die 2 Jahre), aber diese Art von Duft habe ich so noch nie gerochen.
Die DNA ist einfach einzigartig, anders kann man es nicht sagen.

Da meine Nase nicht allzu geschult ist mit den verschiedenen Duftnoten, erspare ich mir eine ausführliche Beschreibung dazu und halte mich kurz.

Am Anfang wirkt der FF schon sehr stechend und kann einen auch schon mal erschlagen. Ist auf jeden Fall nicht für jedermann.
Nach und nach entwickelt er sich aber in eine fein würzige Richtung, in welcher besonders die Bittermandel und Tonkabohne herausstechen.

Über die Sillage und Haltbarkeit kann ich mich keinesfalls beschweren.
3 Sprüher reichen schon und man bekommt eine ordentliche Sillage mit 8h Haltbarkeit (bei mir zumindest).

Kommen wir zu meinem Fazit:
Habe ich mir diesen Duft gekauft? -ja
Bereue ich es? -ja

Versteht mich nicht falsch - Ich finde den Duft wirklich toll, aber der Preis ist einfach keineswegs zu rechtfertigen. Und das ist auch der Grund, weshalb ich es etwas bereue, mein Geld in diesen Duft investiert zu haben.
Aufgrund des hohen Preises hab ich auch das Gefühl, dass ein kleiner Placebo-Effekt mit reinspielt. Genau aus diesem Grund: Weil das Parfum eben so teuer ist und so einen außergewöhnlichen Namen hat, tut man den Duft schöner reden als er vielleicht eigentlich ist.

Alles in allem ist es trotzdem ein toller Duft, jedoch mit einem komplett überzogenen Preis.

Ich würde mich sehr über ein kleines Feedback, zu meiner Rezension freuen :) !